Digital- & Social Media-Managerin / -Manager (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Berlin gemeinsam besser, grüner und sauberer machen – das ist unsere Mission als größtes kommunales Entsorgungsunternehmen Deutschlands. Dafür suchen wir engagierte Persönlichkeiten.Für unseren Geschäftsbereich Strategie und Unternehmensentwicklung suchen wir am Standort Ringbahnstraße eine:n
Digital- & Social Media-Managerin / -Manager (w/m/d)Entgeltgruppe 12 TVöD VKA
Hast du Lust, die Digital-Präsenz der BSR auf ein neues Level zu heben? Wir suchen Verstärkung für unser Digital- und Social Media-Team, die uns dabei unterstützt, unsere Botschaften und Services zielgruppengerecht, modern und effektiv zu vermitteln. Bewirb dich bei uns, wenn du unsere Kommunikation und digitalen Produkte aktiv und kreativ mitgestalten willst.
Digital- & Social Media-Managerin / -Manager (w/m/d)Entgeltgruppe 12 TVöD VKA
Hast du Lust, die Digital-Präsenz der BSR auf ein neues Level zu heben? Wir suchen Verstärkung für unser Digital- und Social Media-Team, die uns dabei unterstützt, unsere Botschaften und Services zielgruppengerecht, modern und effektiv zu vermitteln. Bewirb dich bei uns, wenn du unsere Kommunikation und digitalen Produkte aktiv und kreativ mitgestalten willst.
- Managen und Weiterentwickeln unserer Präsenz auf Social Media-Kanälen
- Konzeptionieren und Weiterentwickeln von Formaten und digitalen Produkten (z. B. Websites, Apps) unter SEO-Aspekten
- Definieren von Zielen und Konzepten für Trendanalysen und Reportings zur Erfolgsmessung für Social Media und Online-Kommunikation
- Festlegen und Umsetzen mediengerechter Inhalte zur strategischen Förderung der Corporate Identity (CI) und des Images der BSR auf Grundlage der Unternehmensziele und der Kommunikationsstrategie
- Erstellen von ansprechenden Text-, Bild-, Video-Content und Infografiken zu relevanten Unternehmensthemen
- Projektbezogenes Koordinieren von externen Dienstleister:innen und Agenturen
- Abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor / FH-Diplom) der Kommunikations- und Medienwissenschaften bzw. der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften der Fachrichtung Medien / Kommunikation / Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsgebiet
- Fachkenntnisse im Bereich digitale und analoge Kommunikationsmedien und in der Erstellung von Social Media-Kommunikationskampagnen
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung verschiedener Content-Typen (Texte, Bilder, Videos etc.) sowie dem Umgang mit Content-Management-Systemen und Redaktions-Tools
- Vergütung: Wir bezahlen nach TVöD VKA mit regelmäßigen Gehaltssteigerungen, einer Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (VBL).
- Hybrides Arbeiten: Mobiles Arbeiten ist bei uns gelebte Realität.
- Work-Life-Balance: Wir haben eine 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle mit Freizeitausgleich sowie Teilzeitmöglichkeiten.
- Mobilität: Wir bieten Fahrrad-Leasing und bezuschussen BVG-Jobticket oder Deutschlandticket mit 15 EUR/mtl.
- Moderner Arbeitsplatz: Wir ermöglichen ein komfortables Arbeiten durch cloudbasierte Anwendungen, MS Teams, eine Mitarbeiter-App und ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze.
- Sicherheit: Als krisensichere Arbeitgeberin bieten wir dir einen unbefristeten Job mit Sinn.
- Alle unsere Benefits findest du unter bsr.de/benefits.