Online Marketing Manager Vertrieb / Vermarktung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLOTTO Hamburg GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kunde oder Mitar­beitender: Wer zu uns kommt, ist immer ein Gewinner. Wir sind ein moderner Dienst­leister, der im Auf­trag der Freien und Hanse­stadt Ham­burg die Staats­lotterien und -wetten mit einem jähr­lichen Um­satz von rund 160 Mio. € ver­an­staltet. Diesen Erfolg ver­danken wir unseren rund 100 Mitarbei­tenden, die mit Teamgeist und inno­va­tiven Ideen zu unserem Er­folg bei­tragen.

Verstärken Sie unser Team im Bereich Online-Marketing und Vertrieb be­fristet auf ca. 2 Jahre zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Online Marketing Manager Vertrieb / Vermarktung (m/w/d).


  • Verantwortung für die digitale Ver­marktung des Webshops, der iOS- und Android-App sowie der SB-Terminal-Oberflächen
  • Weiter­entwicklung des Webshops und der bestehenden Systeme mit neuen, vermarktungs­relevanten und vertrieblichen Komponenten unter Berück­sichtigung einer nutzer­orientierten Customer Journey
  • Planung der Online-Marketing-Aktivitäten wie Display Advertising, Social Ads, SEA, Online-Kooperationen sowie E-Mail- und Onsite-Marketing
  • Koordination und Steuerung externer Kreativ-, Media- und Social-Media-Agenturen sowie IT-Dienstleister inklusive gemeinsamer Budgetverantwortung
  • Über­wachung der Konzeption, Briefing-Erstellung, Zeit­planung, Budgetierung und des Ticketings
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Auto­mati­sierung von Reportings mittels in- und externer sowie Web-Analyse-Tools
  • Ober­flächen-Testing der angelieferten Software sowie Definition und Steuerung von System- / IT-Neuanforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre / BWL oder vergleichbare weiter­führende Ausbildung mit dem Schwer­punkt Marketing
  • Mehr­jährige Berufs­erfahrung in der digitalen Ver­marktung von Konsum­gütern oder Dienst­leistungen
  • Know-how im Cross-Channel-Marketing wünschens­wert
  • Routine im Umgang mit Content-Management-Programmen und E-Mail-Marketing-Software
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie Vertrautheit mit Analyse-Programmen und Ticketsystemen (Jira)
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Selbst­ständige Arbeits­weise und Teamgeist

  • Attraktive Vergütung nach Tarif­vertrag, betrieb­liche Alters­ver­sorgung und Weihnachts­geld (13. Gehalt)
  • Ausgewogene, individuelle Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeit­gestaltung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zu wöchentlichen Homeoffice-Tagen
  • Umfangreiche Zusatz­leistungen wie z. B. Jobticket, Betriebs­arzt und Zuschuss zu Sport­angeboten
  • Subventioniertes Kantinenessen sowie kostenlose Getränke wie z. B. Kaffee, Wasser und Tee
  • Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Büros mit hervor­ragender Anbindung an den öffent­lichen Nah­verkehr
  • In- und externe Weiter­bildungs­maß­nahmen
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents und ein angenehmes Betriebs­klima