Head of IT PMO (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Aenova Group |
Postleitzahl | |
Ort | Starnberg |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Head of IT PMO (w/m/d)für den Standort Starnberg (Percha)
Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Starnberg ist Headquarter der Aenova Group.
Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine “get-it-done“-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch!
Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Starnberg ist Headquarter der Aenova Group.
- Schaffung einer optimalen (Projekt-) Planung und (Projekt-) Steuerung für zugeordnete Projektvorhaben (standortübergreifend und international)
- Weiterentwicklung der Aenova (IT-) Projektmanagementmethodik
- Beratung von Auftraggebern/Executive Sponsoren bei der Planung und dem Setup von Projekten/Programmen
- Auswahl von externen und internen Projektleitern, deren Coaching bzgl. Methoden des Projektmanagements
- Professionelles Berichtswesen gegenüber Auftraggebern/Executive Management oder entsprechenden Gremien
- Kontinuierliche Überprüfung laufender Projekte auf Effizienzpotentiale (in-time, in-budget und in-quality) sowie der angewandten Projektmanagementmethoden nebst Weiterentwicklung dieser Methoden
- Fachliche Weisungen der ProjektleiterInnen
- Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikationen
- Praxiserfahrung > 5 Jahre im Projekt- bzw. Multiprojektmanagement sowie Programm Management idealerweise mit einer anerkannten Zertifizierung
- Nachweisliche Erfahrung in der fachlichen und methodischen Führung von Projekt- und Programmleitern (von Applikations- und/oder Infrastrukturprojekten) und im Umgang mit Projektgremien (Projektlenkungsausschüsse, Geschäftsführungssitzungen o.ä.)
- Erfahrung in der Optimierung und Effizienzsteigerung von Projekten und deren Abläufen
- Kenntnisse im Life-Science bzw. Pharma-Umfeld oder anderen regulatorisch orientierten Märkten (Qualifizierung und Validierung / GxP / GMP)
- Sehr starke (interne) Kundenorientierung und Freude an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld
- Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, klare Lösungs- und Ergebnis-/Erfolgsorientierung in Kombination mit einer unternehmerischen Denk- und Arbeitsweise
- Gutes Englisch (neben Deutsch) in Wort und Schrift
Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine “get-it-done“-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch!