Abteilungsleiter (m/w/d) Schaden

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDOMCURA AG
Postleitzahl
OrtKiel
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance.

Unsere Schadenabteilung kümmert sich täglich mit Herzblut als erste Anlaufstelle für Kunden und Vermittler (m/w/d) um alle Schadenangelegenheiten - von der telefonischen Schadenaufnahme über die Beratung bis hin zur abschließenden Regulierung.

Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als:

  • Sie sind verantwortlich für die Führung der Abteilung, dabei motivieren Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und entwickeln diese individuell weiter
  • Sie stehen für eine kundenorientierte Bearbeitung der Geschäftsvorfälle und begeistern auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür
  • Sie steuern die Schadenabteilung in Bezug auf eingehende Geschäftsvorfälle, dies bedeutet insbesondere die Sicherstellung der Einhaltung von Servicelevels
  • Sie sind im aktiven Austausch mit dem Management und weiteren Fachabteilungen, um Ideen aufzunehmen und Impulse zu geben
  • Die fortwährende Optimierung und Weiterentwicklung der Prozessabläufe ist ein wichtiger Bestandteil
  • Das Erstellen von Statistiken und Auswertungen und das Ableiten von daraus resultierenden Maßnahmen rundet Ihr Aufgabengebiet ab
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ein rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte fachliche Kenntnisse in den privaten Sach- und Haftpflichtsparten
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d)
  • Ein hohes Engagement und Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft prägen Ihren Arbeitsstil
  • Entscheidungsstärke sowie eine hohe Motivation, Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben, kennzeichnen Ihr Handeln
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort
  • 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester)
  • Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird
  • Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz
  • Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen
  • Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen
  • Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen
  • Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.