Abteilungsleiter (m/w/d) Schaden
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DOMCURA AG |
Postleitzahl | |
Ort | Kiel |
Bundesland | |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Unsere Schadenabteilung kümmert sich täglich mit Herzblut als erste Anlaufstelle für Kunden und Vermittler (m/w/d) um alle Schadenangelegenheiten - von der telefonischen Schadenaufnahme über die Beratung bis hin zur abschließenden Regulierung.
Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als:
Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als:
- Sie sind verantwortlich für die Führung der Abteilung, dabei motivieren Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und entwickeln diese individuell weiter
- Sie stehen für eine kundenorientierte Bearbeitung der Geschäftsvorfälle und begeistern auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür
- Sie steuern die Schadenabteilung in Bezug auf eingehende Geschäftsvorfälle, dies bedeutet insbesondere die Sicherstellung der Einhaltung von Servicelevels
- Sie sind im aktiven Austausch mit dem Management und weiteren Fachabteilungen, um Ideen aufzunehmen und Impulse zu geben
- Die fortwährende Optimierung und Weiterentwicklung der Prozessabläufe ist ein wichtiger Bestandteil
- Das Erstellen von Statistiken und Auswertungen und das Ableiten von daraus resultierenden Maßnahmen rundet Ihr Aufgabengebiet ab
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ein rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte fachliche Kenntnisse in den privaten Sach- und Haftpflichtsparten
- Sie verfügen über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d)
- Ein hohes Engagement und Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft prägen Ihren Arbeitsstil
- Entscheidungsstärke sowie eine hohe Motivation, Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben, kennzeichnen Ihr Handeln
- Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort
- 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester)
- Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird
- Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz
- Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen
- Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen
- Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen
- Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.