Business Development Manager (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBrunel GmbH
Postleitzahl
OrtStuttgart
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!


Interessieren Sie sich für Business Development und sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Business Development Manager (m/w/d).


  • Im Vertriebsteam als zentrale Schnittstelle zwischen Technik und Vertrieb agieren.
  • Gemeinsam mit den technischen Leistungserbringern die Weiterentwicklung von Telekommunikations- und IT-Sicherheitslösungen vorantreiben.
  • Technische Produkte in vertriebsorientierte und marktfähige Angebotsmodule umwandeln, inklusive Preiskalkulation.
  • Den Markt analysieren, Geschäftspotentiale identifizieren und Initiativen zur Kundengewinnung starten - zusammen mit dem Vertrieb.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten leisten.
  • Strategische Marktpartner*innen gewinnen und deren Beitrag zur Leistungserbringung koordinieren.


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Technische Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar notwendig
  • Erfahrung in der Geschäftsfeldentwicklung wünschenswert
  • Erfahrung in der Verantwortung für inhatliche und finanzielle Ergebnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Gleitzeitkonto
  • Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
  • Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
  • Remote Work
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Corporate Benefits Programm