Junior Projektmanager technischer Einkauf – Organisation Filialeinrichtung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Lidl Dienstleistung |
Postleitzahl | |
Ort | Schwäbisch Hall |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Einleitung
In der Beschaffung ist kein Weg zu weit, keine Kommunikation zu schwierig und kein Problem unlösbar. Täglich managen, verhandeln und planen wir die Bereitstellung von Filial- und Lagereinrichtungen sowie Verbrauchsmaterialien. Dabei haben wir die Kostenoptimierung und Einsparpotenziale im Blick und Kennzahlen auf dem Schirm.Deine Aufgaben
Als Junior Projektmanager im technischen Einkauf bist du für die Beschaffung, Schulung sowie Betreuung von technischen Systemen zuständig. Damit stellst du nicht nur sicher, dass alle Kollegen optimal mit diesen arbeiten können, sondern verbesserst zudem kontinuierlich unsere Prozesse.…konkret heißt das:
- Vollumfängliche Projektbegleitung zu Themen rund um die Automatisierung und Digitalisierung in der Beschaffung
- Schnittstellenfunktion und Ansprechpartner für interne Fachbereiche sowie Sparten (z.B. Rechnungswesen, Schwarz IT)
- Implementierung, Optimierung sowie Weiterentwicklung eines Ausschreibungstools
- Analyse und Auswertung von Kennzahlen
- Lesen und verstehen von Bilanzen
Dein Profil
- Abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder eine Weiterbildung z.B. zum Fachwirt
- Erste relevante Berufserfahrung, optimalerweise im technischen Einkauf, Controlling oder IT
- Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel (u.a. SVERWEIS / WENNFEHLER / Pivot-Tabelle)
- Zielstrebigkeit, Priorisierungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Zahlenaffinität
Wir bieten
- Attraktives übertarifliches Gehalt
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Individuelle Förderung mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive
- Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)
- Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl!
Wie das geht? Einfach auf „Jetzt bewerben“ klicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin.