Service Manager:in für IT Services und Provider Management
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | enercity AG |
Postleitzahl | |
Ort | Hannover |
Bundesland | Niedersachsen |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Aufgaben Als Provider- und Service-Manager:in erarbeitest du die notwendigen Services und die vertragliche Vereinbarung mit internen IT-Kund:innen und externen Provider:innen. In deinen Händen liegt die Organisation und Überwachung der Transitionsphase. Du implementierst und optimierst die internen IT-Prozesse zur effizienten Integration der Provider:innen. Ein wesentlicher Bestandteil deines Aufgabenbereiches ist zudem die Steuerung, Überwachung und Koordination der IT-Services, die von externen Provider:innen bezogen werden. Dabei sorgst du für die Einhaltung der vereinbarten Qualitätsstandards, SLAs und Budgets. Als zentrale:r Ansprechpartner:in organisierst du regelmäßige Servicereview-Meetings mit Provider:innen und internen IT-Kund:innen. Du stellst ein angemessenes Risiko und Compliance-Management bezüglich des extern bezogenen Services sicher. Außerdem unterstützt du in der Abstimmung und Beantragung von notwendigen Serviceänderungen sowie der anschließenden Implementierung und Inbetriebnahme. Anforderungen Du hast einen Master in Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in ITIL zeichnen dich aus, idealerweise mit einer entsprechenden Zertifizierung. Erste Berufserfahrung in der Steuerung von Dienstleister:innen hast du bereits gesammelt. Im Bereich Gesprächsführung sowie Qualitäts- und Prozessmanagement setzt du dich in hohem Maße ein und zeigst, dass du für deine Ziele einstehst. Dabei trittst du auch in Konfliktsituationen überzeugend auf. Du kannst dich gut in unterschiedliche Teams einbringen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Du schreibst dir eine hohe Kund:innenorientierung, als auch eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Blick für Details zu. Selbständiges und unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion prägen dein Handeln.