Head of Marketing (w/m/d) – InsurTech Start-up
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | onpier GmbH |
Postleitzahl | 80333 |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Unser Versprechen für dein (Arbeits)Leben Teamspirit Wir lachen gemeinsam über alles, inklusive uns selbst. bringen eigene Ideen ein und setzen diese gemeinsam um. arbeiten miteinander und machen onpier somit jeden Tag ein bisschen besser. treffen uns als gesamtes Team (15 Nationalitäten, aktuell wohnhaft in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Estland) zu unseren "onpier-Onshore-Days", 2x jährlich an wechselnden Orten, bspw. Hamburg, München oder Berlin für Workshops & Socializing. treffen uns aber auch regelmäßig in Fun-Remote-Meetings, um den Teamspirit hochzuhalten. feiern die Lage unseres Office (Theresienwiese/Hauptbahnhof) und ergreifen regelmäßig die Möglichkeit für After-Work-Events im Büro, Besuche in angesagten Locations in München, auf dem Oktoberfest und Tollwood. Specials Du hast Lust auf gemeinsame Arbeitszeit und Freizeit an einem schönen Ort mit deinem Team? Im September 2023 ging es für 12 Kolleg*innen eine Woche in eine riesige Villa nahe Barcelona auf "Workation (Work & Vacation)". möchtest mehr? Nach Absprache mit deinem Lead kannst du (auf eigene Kosten) bis zu 5 Wochen pro Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten. freust dich über coole und brauchbare Goodies? Zum Start und bei unseren "onpier-Onshore-Days" bekommst du diverse Goodies von uns. Key Facts Du liebst Freiheit? Wir unterstützen dich dabei mit unseren flexiblen und Vertrauensarbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell (40 % mobiles Arbeiten). möchtest weiter kommen und nicht stehen bleiben? Wir unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Weiterbildungsoptionen nach eigener Wahl. bevorzugst es eigene Entscheidungen zu treffen? Du hast die Wahl und kannst auf den neuesten Devices arbeiten: Mac, Windows oder Linux. kennst jemanden, den wir unbedingt bei onpier brauchen und der ein Perfect Match ist? Dann freue dich über einen Weiterempfehlungsbonus. möchtest für Pausen und Erholung von deinem Arbeitsalltag woanders ein- und abtauchen? Wir unterstützen das mit 30 Urlaubstagen pro Jahr. möchtest später einmal zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung haben? Wir helfen dir dabei mit einer betrieblichen Altersversorgung. Deine Mission für unsere Vision Du entwickelst und verantwortest eine Marketingstrategie, die auf die Unternehmensziele, Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse abgestimmt ist. bist verantwortlich für die Positionierung der Marke am Markt und entwickelst Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit. führst die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen (online und offline) durch, um die Lead-Generierung und die Kundenbindung zu fördern. bist verantwortlich für ein rundes Storytelling, erarbeitest mit deinem Team Präsentationen und passenden Content. bist zuständig für den Aufbau und das Management einer B2B-Community und entwickelst Strategien zur Stärkung des Engagements und zur Lead-Generierung aus der Community. planst und steuerst alle Presse- und Öffentlichkeitsarbeiten, erstellst Pressemitteilungen und organisierst Medienauftritte sowie die Zusammenarbeit mit externen PR-Agenturen. arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen, um die Marketingmaßnahmen auf die Vertriebsziele abzustimmen und unterstützt bei der Entwicklung von Vertriebsunterlagen. koordinierst die Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb, um eine erfolgreiche Markteinführung sicherzustellen. verantwortest das Budget für Marketingaktivitäten und stellst sicher, dass alle Maßnahmen kosteneffizient durchgeführt werden. analysierst regelmäßig die Ergebnisse von Kampagnen und leitest datenbasierte Optimierungsmöglichkeiten ab. Deine Erfahrungen für unsere Qualität Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit, vorzugsweise in einer leitenden Position und in einem B2B- bzw. Versicherungsumfeld. verfügst über Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen. bringst fundierte Kenntnisse in der Pressearbeit und im Aufbau von B2B-Communities mit. hast starke Projektmanagement-Fähigkeiten und Erfahrung in der Budgetverantwortung. besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern. verfügst über analytisches Denken und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen kontinuierlich zu optimieren. #J-18808-Ljbffr