Finance Manager (m/w/d) – Immobilienfinanzierung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMähren AG
Postleitzahl10707
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

2002 in Berlin gegründet, gehört die MÄHREN AG heute mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 2,5 Milliarden Euro zu den führenden Wohnungsunternehmen auf dem deutschen Immobilienmarkt. Die MÄHREN AG ist gleichzeitig Namensgeber für die MÄHREN Unternehmensgruppe, die sich in drei Geschäftsbereiche aufteilt: dem Ankauf und der Bestandshaltung von Wohnimmobilien und Industrieimmobilien sowie der Privatisierung von Wohnimmobilien.

Die Firmen der Unternehmensgruppe agieren großenteils bundesweit mit dem Fokus auf die Berliner Metropolregion und die Rhein-Ruhr Region.

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie Teil eines dynamischen Teams und eines wachsenden Unternehmens werden möchten. Wenn auch für Sie Integrität, Vertrauenswürdigkeit und Fairness zentrale Werte sind und Sie nicht zuletzt auch Spaß an der Arbeit schätzen, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Zur Verstärkung unseres Financing-Teams suchen wir ab sofort einen:

Finance Manager (m/w/d) – Immobilienfinanzierung


  • Sie sind der zentrale Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Finanzierungspartner und verantworten die Pflege und Weiterentwicklung dieser Geschäftsbeziehungen.
  • Sie begleiten eigenständig sämtliche Prozesse im Rahmen von Finanzierungsaufnahmen und Prolongationen, inklusive der Prüfung von Kostenabrechnungen (z. B. von Banken, Notaren oder Ämtern) und der Beschaffung relevanter Objektunterlagen.
  • Sie strukturieren großvolumige und komplexe Objektfinanzierungen, wägen Chancen und Risiken ab und erstellen individuelle Lösungsvorschläge sowie Marktvoten.
  • Sie bauen aktiv unser Netzwerk zu Finanzierungspartnern und Investoren weiter aus.
  • Sie unterstützen den CFO bei strategischen und finanziellen Sonderprojekten sowie Transformationsvorhaben.
  • Sie übernehmen die Verwaltung, Überwachung und das Reporting sämtlicher Finanzverbindlichkeiten (intern und extern).
  • Sie korrespondieren regelmäßig mit Finanzierungspartnern und sorgen für eine lückenlose Dokumentation.

  • Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen, Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Fundierte Kenntnisse in der Betreuung gewerblicher Immobilienkunden, vorzugsweise in der Kredit- oder Finanzierungsabteilung eines Kreditinstituts.
  • Erfahrung im Umgang mit großvolumigen Immobilienfinanzierungen und Freude an der Entwicklung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen.
  • Idealerweise besitzen Sie die Erlaubnis gemäß § 34i Gewerbeordnung (GewO) oder sind bereit, diese zu erwerben.
folgende persönliche Fähigkeiten bringen Sie mit:

  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise.
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Softwarelösungen einzuarbeiten.
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit einem verbindlichen Auftreten.
  • Lösungsorientiertes und pragmatisches Denken sowie Flexibilität und Teamfähigkeit.

  • Festanstellung in Vollzeit
  • ein offenes, sympathisches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, umgeben von einem motivierten Team
  • exklusive Büroräume am Kurfürstendamm mit sehr guter Infrastruktur
  • Erholungsurlaub 30 Tage im Jahr
  • diverse Benefits