Product Manager/ Produktmanager/in operativer Einkauf – Life Science (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | OQEMA GmbH |
Postleitzahl | 41061 |
Ort | Mönchengladbach |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden jederzeit und überall benötigt.
Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit >650 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag leidenschaftlich dafür, dass wir sind, was wir sind:
Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland.
Sie fühlen sich angesprochen und besitzen Qarakter? Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und wollen etwas bewegen?
Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Product Manager / Produktmanager/in operativer Einkauf – Life Science (m/w/d)
Vollzeit (38,5 h) | unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach und/oder remote
Wir als OQEMA differenzieren nicht aufgrund von Geschlecht, Alter, Religion, politischer Meinung, Weltanschauung, der Nationalität, sozialer oder ethnischer Abstammung, sexueller Orientierung, Familienstand, körperlicher oder geistiger Behinderung, körperlicher Gesundheitszustand oder anderen Merkmalen.
Wir wünschen uns ein Umfeld voller Vielfalt, Diversität und Offenheit und bieten unseren Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Bewerbern und Bewerberinnen einen Arbeitsplatz mit vollkommener Chancengleichheit. Für uns steht das WIR im Vordergrund.
Daher werden Diskriminierung, Rassismus, Belästigung und Mobbing bei uns nicht geduldet.
Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit >650 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag leidenschaftlich dafür, dass wir sind, was wir sind:
Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland.
Sie fühlen sich angesprochen und besitzen Qarakter? Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und wollen etwas bewegen?
Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Product Manager / Produktmanager/in operativer Einkauf – Life Science (m/w/d)
Vollzeit (38,5 h) | unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach und/oder remote
- bei uns Sind Sie im Rahmen des operativen Einkaufs für die Ermittlung der Produktbedarfe in den Bereichen Personal Care, HI&I und Pharma zuständig, erarbeiten die entsprechende Produktstrategie und führen die Jahresverhandlungen mit den jeweiligen Prinzipalen
- unter Beobachtung und Umsetzung unserer strategischen Ziele stellen Sie die Umsetzung von Planzahlen unserer Prinzipale sicher, bauen bestehende Lieferantenbeziehungen aus und akquirieren neue Lieferanten für die genannten Produktgruppen
- die Anfertigung von Visit Reports nach getätigten Lieferantenbesuchen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, sowie die Marktbeobachtungen und -forschungen sowie die Kommunikation & Informationsweitergabe an interne Stakeholder
- last but not least überprüfen Sie neue/potenzielle Produkte gemeinsam mit dem zentralen Einkauf, unterstützen bei der Reklamationsbearbeitung und überwachen die Lagerbestände
- das Produktmanagement ist Ihre Welt und das zeigt sich in Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Berufsausbildung, z.B. als Industrie-, Speditions- oder Groß- und Außenhandelskaufmann-/frau, oder einem abgeschlossenen kaufmännischen oder chemischen Studium
- im Anschluss daran durften Sie bereits praktische Erfahrungen in einer ähnlichen Position im chemischen Handel sammeln und bringen eine solide Basis in der SAP-Anwendung mit und sind affin für neue Software-Plattformen wie z. B. Salesforce
- für die Korrespondenz auf Englisch benötigen Sie mindestens das Level C1, zudem sollten Sie fundierte MS-Office sowie REACH-Kenntnisse mitbringen
- in einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind
- 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub im Jahr für eine bestmögliche Work-Life-Balance
- unbefristete Festanstellung in einem stark wachsenden Unternehmen mit sicherer Zukunftsperspektive
- familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, Open-Door-Mentalität und kurzen Entscheidungswegen
- jährliche Sonderzahlungen
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung
- persönliche Entwicklungsdialoge
- Individuelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. im Rahmen unserer OQademy, Zugang zur LinkedIn Learning Plattform, uvm.)
- Casual-Dresscode im Innendienst
- Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket
- Dienstrad (Leasing-Angebot)
- regelmäßige Team- und Firmenevents
- Zugang zu exklusiven Rabattangeboten (Corporate-Benefits Zugang)
- betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Augenuntersuchung bzgl. Bildschirmarbeitsplatz, Grippeschutzimpfung)
- wechselndes Angebot an sportlichen Aktivitäten (Laufgruppe, Run&Fun“, deutsches Sportabzeichen)
- frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke
- Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 €
- Social- und Business-Media auf Instagram, Xing und LinkedIn
Wir als OQEMA differenzieren nicht aufgrund von Geschlecht, Alter, Religion, politischer Meinung, Weltanschauung, der Nationalität, sozialer oder ethnischer Abstammung, sexueller Orientierung, Familienstand, körperlicher oder geistiger Behinderung, körperlicher Gesundheitszustand oder anderen Merkmalen.
Wir wünschen uns ein Umfeld voller Vielfalt, Diversität und Offenheit und bieten unseren Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Bewerbern und Bewerberinnen einen Arbeitsplatz mit vollkommener Chancengleichheit. Für uns steht das WIR im Vordergrund.
Daher werden Diskriminierung, Rassismus, Belästigung und Mobbing bei uns nicht geduldet.