Head of Enterprise Content Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberABLE Management Services GmbH
Postleitzahl51643
OrtGummersbach
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialist:innen an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.
Head of Enterprise Content Management (m/w/d)
Gummersbach
Was dich bei uns erwartet
  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung unseres ECM Teams bestehend aus sechs Mitarbeitenden sowie zusätzlich Auszubildende und Studierende
  • Du gestaltest und entwickelst die Abteilung sowie ihre Dienstleistungen und das ECM-System strategisch weiter
  • Du stellst einen effizienten Betrieb unter Einhaltung interner und externer Vorgaben sicher
  • Du passt Strukturen, Prozesse und Aufgaben an, einschließlich ihrer Aufbau- und Ablauforganisation
  • Du übernimmst die konzeptionelle Verantwortung für alle Änderungen sowie Erweiterungen in der ECM-Landschaft
  • Du stellst die Umsetzung aller ECM-Projekte in unserer Architektur sicher und präsentierst diese dem Management
  • Du bist verantwortlich für das Product Board ECM und Ansprechpartner:in der ABLE GROUP in allen Belangen der ECM-Plattform
  • Du übernimmst die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der ECM-Roadmap
  • Du trägst die Budgetverantwortung, planst und arbeitest operativ im Tagesgeschäft mit
Deine Benefits bei uns
  • Individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm durch unsere ABLEacademy (Welcome Days, Seminare, E-Learnings etc.)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Moderne Büros und ein Arbeitsplatz mit aktueller Hardware sowie digitales Arbeiten mit Tools von SAP, Microsoft, Salesforce, ServiceNow, d.velop und Atlassian
  • Echter Teamzusammenhalt und Leidenschaft für das, was wir tun sowie eine ausgeprägte Duz-Kultur
  • Privat nutzbarer Firmenwagen
  • Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen dir bei der Umsetzung deiner Ziele

Das zeichnet dich aus
  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fachgebiet
  • Idealerweise verfügst du über relevante Erfahrungen und Weiterbildungen im Bereich ECM
  • Du überzeugst durch Expertise und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung sowie Kompetenz in der Steuerung externer Dienstleister mit
  • Du verfügst über Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit und bringst relevante Führungserfahrung mit
  • Dein Kommunikationsgeschick und professionelles Auftreten sind dein Schlüssel zum Erfolg
  • Durch unsere internationale Ausrichtung solltest du über kommunikationssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen