Online Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Jung, DMS & Cie. AG |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
WIR SUCHEN DICH ALS Online Marketing Manager Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung.
- Aufbau, Pflege und Optimierung von Websites und Landingpages in WordPress: Du entwickelst und optimierst Webseiten hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Performance und SEO, um sie stets technisch und inhaltlich aktuell zu halten.
- Anpassung von Templates und Modulen in HTML/CSS: Du passt Layout und Design sowie weitere Content-Elemente nach entsprechenden Vorgaben mittels HTML/CSS an.
- Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Websites: Du führst regelmäßige Wartungsarbeiten durch und überprüfst die Seiten anschließend auf Funktionalität.
- Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und Projektmanagement: In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern koordinierst du eine erfolgreiche und termingerechte Umsetzung von Projekten stellst die technische Verfügbarkeit sicher.
- Erstellung, Überprüfung und Versand von Mailings/Newslettern: Du planst, testest und versendest Mailings und Newsletter, und überprüfst Inhalte auf Richtigkeit.
- Anpassung von Mailing-/Newsletter-Vorlagen in HTML/CSS: Du erstellst und optimierst E-Mail-Vorlagen, um sie technisch einwandfrei und für alle Endgeräte geeignet zu gestalten.
- Analyse der E-Mail- und Website-Performance: Du wertest regelmäßig die Ergebnisse von E-Mail- und Webaktivitäten aus, um Optimierungen abzuleiten.
- Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
- Gute Kenntnisse in Wordpress
- Gute Kenntnisse in HTML-/CSS
- Kundenorientierte Einstellung und Arbeitsweise
- Flexible Arbeitszeiten
- Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen
- Gezielte Förderung und Weiterbildung
- Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung
- Konzern-BU und bAV
- Betriebliches Gesundheitsmanagement