HR Controlling as Compensation and Benefits Manager Finanzen (all genders)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchleich GmbH
Postleitzahl
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n erfahrene/n HR Controlling and Compensation & Benefits Manager (all genders). In dieser Funktion sammelst, erstellst und analysierst du Personaldaten, Kennzahlen und Statistiken, um fundierte Empfehlungen in Bezug auf Personalbeschaffung, Mitarbeiterbindung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu geben. Darüber hinaus verwaltest du globale Vergütungssysteme und unterstützt verschiedene HR-Prozesse und -Projekte. Reporting & Analyse Sammeln, Aufbereiten und Überwachen von HR-Kennzahlen und KPIs für das Dashboard-Reporting Durchführen von Personalkostencontrolling und Budgetmanagement Durchführung von Gehaltsstudien und Stellenbewertungen Teilnahme an Unternehmensprüfungen Compensation & Benefits Verwalten globaler Vergütungssysteme Implementierung globaler Sozialleistungen gemäß lokaler Praktiken und rechtlicher Anforderungen Verwaltung lokaler Leistungsanbieter und der damit verbundenen Kosten/Rechnungen Leitung und Unterstützung von Vergütungsprozessen, einschließlich Gehaltsanpassungen und Boni Hauptansprechpartner/in und Experte/in für vergütungsbezogene Fragen und Personalkosten auf globaler Ebene Systeme und Prozessmanagement Funktion als Schnittstelle zwischen Gehaltsabrechnungsdienstleister und BAV-Dienstleister Co-Leitung von IT-Projekten in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Bewerbermanagement und Stammdaten Pflegen von Mitarbeiterdaten in HRIT-Systemen (Rexx) Unterstützung bei der Entwicklung und Pilotierung neuer HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit der Chief of Staff Die Kapitel deiner bisherigen Story: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise international Ausgeprägte Finanzkompetenz und analytische Fähigkeiten mit strategischem Weitblick Beherrschung von HR-IT- und Gehaltsabrechnungssystemen, idealerweise Rexx-Systems Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) für Datenanalyse und Berichterstattung Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement bevorzugt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weder Königreiche noch Goldberge – aber viele andere Belohnungen: Kein Tag gleicht dem anderen, keine Karriere der anderen. Arbeite in einem dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld, das dir individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Alle unsere Mitarbeitenden haben zudem Zugriff auf unzählige Onlinekurse unserer Weiterbildungsplattform. Gemeinsam schreiben wir schleich Geschichte. Werde Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen Erfolge feiert. Dein Einstieg soll sich für dich lohnen Wir bieten dir eine attraktive, faire Entlohnung mit Zusatzleistungen, die regelmäßig überprüft und aktualisiert werden. Das schmeckt Du bekommst je nach Standort ein Verpflegungsbudget von bis zu 75,00 Euro netto pro Monat. Und in Schwäbisch Gmünd gibt es eine bezuschusste Kantine. Jeder Held und jede Heldin geht mal in Rente. Deshalb bieten wir dir eine geförderte Altersvorsorge. Freu dich über tolle Rabatte auf unsere schleich Produkte, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen. Apropos Geld sparen: Wir bezuschussen auch das Leasing eines Fahrrads, damit du bequem unser schönes Büro in München oder Schwäbisch Gmünd erreichst. Pause von den Abenteuern bei Schleich? Freu dich über 30 Tage Urlaub im Jahr und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten.