Business Process Manager HR (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG
Postleitzahl68159
OrtMannheim
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Willkommen bei BAUHAUS BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist. Ihre Aufgaben: Als Business Process Manager HR (m/w/d) erfassen und dokumentieren Sie die Prozesse innerhalb des Ressorts Human Resources Sie analysieren, gestalten und verbessern kontinuierlich die Prozesse - insbesondere im Zusammenhang mit der Einführung der SAP SuccessFactors Suite Sie erarbeiten im Team eine ganzheitliche HR-Prozessübersicht / -Prozessbibliothek Sie arbeiten eng mit den verschiedenen HR-Abteilungen zusammen, um deren Anforderungen an die HR-IT-Landschaft zu verstehen, diese in effektive Prozesse zu übersetzen und bspw. innerhalb des Teams oder in Zusammenarbeit mit der Corporate IT umzusetzen Darüber hinaus wirken Sie aktiv an der Entwicklung eines internen Kontrollsystems (IKS) für das Ressort Human Resources mit Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung, Studium, z.B. in Wirtschaftsinformatik, BWL, Personal oder Quereinsteiger:in mit Fachkenntnissen und Leidenschaft für die Themen Prozessmanagement / HR-IT Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im Bereich HR / Personal, z.B. erworben als Prozessmanager, Business Process Owner, Business Process Manager (je m/w/d) Erfahrung in der Betreuung und Optimierung von abteilungsübergreifenden Prozessen und der Implementierung von Best Practices und Prozessoptimierung, gerne im Bereich SAP SuccessFactors IT-Verständnis und Anwenderkenntnisse in einem HR-IT-System, gerne als Key-User Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, ein sympathisches und kompetentes Auftreten sowie die Fähigkeit, mit verschiedenen Abteilungen und Personen auf allen Hierarchieebenen zusammenzuarbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten (10-15 Uhr) Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten an zwei Tagen / Woche nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. über die Sprachlernplattform speexx 30 Tage Jahresurlaub, wie auch 12 Tage Zusatzurlaub für eine bessere Balance Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Bastian Büchner (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.