Product Consultant & Customer Success Manager:in für Haufe HR Cloud Lösungen (w/d/m)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Haufe Group SE |
Postleitzahl | |
Ort | Freiburg im Breisgau |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Freiburg im Breisgau ab sofort Für unser Team „Haufe Customer Support and Product Consulting“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg einen Product Consultant & Customer Success Manager:in (w/d/m) für unsere HR Services Lösungen, wie z.B. den Haufe Zeugnis Manager Premium. Du hast Freude daran, unsere Kund:innen mit Freundlichkeit und Geduld kompetent zu beraten. Du bist lösungsorientiert, strukturiert, hast Spaß daran den Dingen auf den Grund zu gehen und legst großen Wert auf Eigenverantwortung. Dann bist du bei uns im Team Customer Support and Product Consulting genau richtig. Als Product Consultant & Customer Success Manager:in (w/d/m) bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen Kund:innen, Produkt, Sales, Support und Consulting. Du treibst aktiv Kundenbindungsmaßnahmen und das Zusammenspiel der verschiedenen „Player“ während der Customer Journey voran und bist dabei selbst nah an Kund:innen als Consultant tätig. DAS ERWARTET DICH: Als Product Consultant kommunizierst du sicher und souverän per Telefon und Email mit unseren Firmen-(Groß-)kund:innen, und unterstützt und beräts sie bei Fragen und Problemen zu unserer Cloudlösungen. Du managed Implementierungs-Projekte unserer Neukund:innen und ermittelst ihre Anforderungen und konfigurierst diese in unserer Lösung Du entwickelst Strategien zur Steigerung der Kundenbindung und -loyalität, und setzt diese um Du strukturierst die Sammlung von Kundeninsights und die daraus resultierende Ableitung von Maßnahmen (Next Best Action) Du optimierst Prozesse entlang der Customer Journey im Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche, für eine harmonisierte Customer Experience Du arbeitest Präventionsmaßnahmen zur Churnprevention aus DAS BRINGST DU MIT: Du hast Freude an der Arbeit mit Kund:innen und im Team, und magst es dich auf unterschiedliche Menschen einzulassen. Du kommunizierst souverän und professionell und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf und den Überblick Du interessierst dich für Themen rund um Software und Cloud-Lösungen und es fällt dir leicht auch komplexe und/oder technische Sachverhalte strukturiert zu vermitteln. Idealerweise hast du schon Erfahrung im Bereich Software-Support oder Product Consulting Du hast Erfahrung in konzeptioneller, aber praxisnaher Erarbeitung von Inhalten, kannst Ideen vorantreiben und umsetzen Wir sind ständig in Bewegung. Das solltest Du auch sein. Perfekt passt Du zu uns, wenn Du Spaß am Tempo in einem dynamischen Arbeitsalltag, hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung hast. Du sprichst gut Englisch und hast keine Scheu, dich mit unserem englischsprachigen EntwicklerKollegen:innen zu unterhalten. (dein englisch ist etwas eingerostet? Kein Problem, wir helfen dir deine Kenntnisse aufzufrischen) DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work. Kennziffer: 7944 haufegroup