Teamleitung IT-Strategie und Prozessmanagement (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Finanzbehörde, Steuerverwaltung |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | Hamburg |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Teamleitung Informationssicherheit und Notfallmanagement Teamleitung IT-Strategie und Prozessmanagement Dienststelle: Finanzbehörde, Steuerverwaltung Stellenanzahl: 1 Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts Die Stelle ist: unbefristet vollzeit- und teilzeitgeeignet mit Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 13 TV-L Stellennummer: 000029476 Bewerbungsschluss: 17.12.2024 Wir über uns: Das IT-Referat der Hamburger Steuerverwaltung mit seinen über 100 Mitarbeitenden sichert die IT-Unterstützung für die tägliche Arbeit von ca. 4.000 Beschäftigten in 14 Finanzämtern, dem Amt 5 der Finanzbehörde und der Norddeutschen Akademie für Finanzen. Die Arbeit findet im engen Verbund mit den norddeutschen Ländern (NdL) und dem deutschlandweiten Vorhaben KONSENS statt. Ihre Aufgaben: Verantwortung und Ausrichtung der Steuerverwaltung nach ITIL Aufbau und fachliche Führung eines vierköpfigen Teams Entwicklung und Koordination der IT- und Digitalisierungsstrategie Koordinierung und Implementierung der ITIL-Praktiken Standardisierung der Vorgaben zur Prozesserfassung, -modellierung und -optimierung Ihr Profil: Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik, Sicherheitsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungsinformatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik, Sicherheitsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungsinformatik mit zusätzlich 4 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Tätigkeiten der ausgeschriebenen Stelle Wichtiger Hinweis: Sollte die Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) nicht innerhalb der Probezeit bestanden werden, erfolgt keine Weiterbeschäftigung.s Vorteilhaft analytische und kreative Denkweise sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung eines Teams zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Unser Angebot: eine unbefristete Stelle, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L (Entgelttabelle) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Arbeitsplatz im Herzen der Stadt, fußläufig vom Hauptbahnhof Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses (Firmenfitness) betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Ihre Bewerbung: Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: aussagekräftiges Motivationsschreiben tabellarischer Lebenslauf Nachweise der geforderten Qualifikation aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als 3 Jahre) Nachweis für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Jetzt online bewerben Kontakt bei fachlichen Fragen: Finanzbehörde – Steuerverwaltung IT-Referat Anne Schönfeldt 040 428 53-2026 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren: Finanzbehörde – Steuerverwaltung Personalreferat Dirk Sievers 040 42823-236 9 Weiterführende Links: weitere Informationen zum Arbeitgeber Freie und Hansestadt Hamburg weitere Informationen zur Steuerverwaltung Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen