Head of IT Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCARLSEN Verlag GmbH
Postleitzahl99986
OrtNiederdorla
BundeslandThüringen
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Für unsere 'Central IT' suchen wir in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 'Head of IT Support'.Deine Aufgaben:Leitung und Auf-/Ausbau des IT Support TeamsSicherstellung eines effektiven und effizienten Helpdesk- und Support-ServiceImplementierung und Überwachung von Prozessen und Verfahren, um eine schnelle und genaue Lösung von Benutzerproblemen sicherzustellenSchulung und Entwicklung von Helpdesk- und Support-Mitarbeitern, um die Fähigkeiten und das Wissen des Teams kontinuierlich zu verbessernZusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um technische Probleme zu lösen und Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der Benutzererfahrung zu entwickelnDein Profil:Technische Ausbildung/Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre Erfahrung im Helpdesk- oder Support-BereichBereits erste Erfahrung in der Führung eines IT-Teams an unterschiedlichen StandortenFundierte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und Anwendungen, in Hinblick auf Windows/M365/Azure/modern IT, Erfahrung im Umfeld von Helpdesk und Umsetzung von ITIL-/ITSM-ProzessenErfahrung in der Implementierung und Überwachung von Prozessen und Verfahren im Helpdesk- und Support-BereichHervorragende kommunikative Fähigkeiten und Führungserfahrung Teams zu entwickeln und zu motivierenBegeisterungsfähigkeit für „State-of-the-art“-Technologien und deren EinsatzDeutschkenntnisse Niveaustufe C oder Muttersprache sind ein MussDeine Vorteile:Ein interessantes Arbeitsumfeld bei der größten deutschen Verlagsgruppe.Führungskultur, in der Mitarbeiter*innen wertgeschätzt werdenZahlreiche MitgestaltungsmöglichkeitenTeil eines kollegialen und engagierten TeamsSpannende Projekte in einem kreativen UmfeldHybride Arbeitsweise inkl. HomeOffice (60% Büro, 40% Remote)Bezuschussung zu Betreuungskosten, zum Deutschlandticket Job und zu Wellpass EGYMFamilienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub für eine optimale Work-Life-BalanceBist du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Dann komm zur Bonnier IT – wo du mit deinen Ideen und deinem Engagement etwas bewirkst.Bitte lade deine kompletten Bewerbungsunterlagen incl. möglichem Eintrittsdatum und Gehaltswunsch in unser Bewerberportal hoch. #J-18808-Ljbffr