Leitung der Verwaltung / Finanzverwaltung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Landratsamt Ansbach |
Postleitzahl | 91522 |
Ort | Ansbach |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen!
Leitung der Verwaltung/Finanzverwaltung (m/w/d)
Kontakt:
für personalrechtliche Fragen:
Frau Kähm, Tel. Nr. 0981 468-1201
für Fragen zum Aufgabengebiet:
Herr Lang, Tel. Nr. 09804 9113-11
Die Gleichstellung aller Bewerber (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Referenznummer YF-15706 (in der Bewerbung bitte angeben)
www.landkreis-ansbach.de
Leitung der Verwaltung/Finanzverwaltung (m/w/d)
für den Zweckverband zur Abfallbeseitigung in der Stadt und im Landkreis Ansbach
Aufgaben:
- Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Haushalt, Steuern, Gebühren, Kasse
- Erstellung, Überwachung, Präsentation und Koordination der Haushaltsrechnung, Haushaltsüberwachung und des Jahresabschlusses nach den Grundsätzen der Kameralistik
- Finanzplanung
- Gebührenkalkulation
- Schulden- und Vermögensmanagement mit Weiterentwicklung
- Allgemeine Verwaltung (Anordnungswesen, Gestaltung der Satzungen, Geschäftsordnung
- Verwaltungsrechtliche Betreuung und Unterstützung bei Ausschreibungen, Baumaßnahmen und Projekten
- Kosten-/Leistungsrechnung, interne Leistungsverrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Statistiken
- Unterstützung der Geschäftsleitung in Verwaltungs- und Finanzrechtlichen Belangen
- Vertragsgestaltungen und allgemeine Korrespondenz
Anforderungen:
- Beschäftigte mit Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in)
- vergleichbare abgeschlossene Hochschulbildung in dem Studiengang Public Management oder vergleichbares Studium, das zur Tätigkeit befähigt (Diplom FH oder BA)
Wir bieten:
- leistungsgerechte tarifliche Bezahlung nach EG 10 TVöD (mit Entwicklungsmöglichkeit) entsprechend ihren persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
- sicheren Job im Öffentlichen Dienst
- Betriebliche Altersvorsorge
- vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Fahrradleasing)
- flexible Arbeitszeiten
Interesse geweckt? - Wir freuen uns auf Sie!
Bewerbungsschluss ist der 22. Dezember 2024Kontakt:
für personalrechtliche Fragen:
Frau Kähm, Tel. Nr. 0981 468-1201
für Fragen zum Aufgabengebiet:
Herr Lang, Tel. Nr. 09804 9113-11
Die Gleichstellung aller Bewerber (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Referenznummer YF-15706 (in der Bewerbung bitte angeben)
www.landkreis-ansbach.de