Customer Success Manager – Wechselmanagement Vertrieb (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | MAINGAU Energie GmbH |
Postleitzahl | 63179 |
Ort | Obertshausen |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Heute, morgen, MAINGAU – E-Mobilität, Onlineshop, Telekommunikation, Strom & Gas für europaweit 1.000.000 Kundenbeziehungen – wir haben unseren Kurs für die Zukunft neu gesteckt, setzen auf innovative Produktbereiche und vor allem auf motivierte Kolleg*innen, die ein Teil davon werden wollen.
Wir sind nicht nur 350 Kolleg*innen, sondern ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Türen füreinander. Daher sind wir auch per DU – von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschäftsführung. Klingt gut?
Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres ambitionierten Teams.
Wir sind nicht nur 350 Kolleg*innen, sondern ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam weiterentwickelt. Wir lieben die Herausforderung, lernen gemeinsam aus Fehlern, feiern Erfolge und haben offene Türen füreinander. Daher sind wir auch per DU – von der Nachwuchskraft bis hin zur Geschäftsführung. Klingt gut?
Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres ambitionierten Teams.
- In deinem Job bist du ein wichtiges Mitglied unseres Kundenservices. Denn du übernimmst die Abwicklung der Wechselprozesse im Hintergrund sowie relevanter Stammdatenänderungen für alle Kundensegmente unter Berücksichtigung der Vorgaben der Bundesnetzagentur und der gesetzlichen Anforderungen.
- Dabei wendest du die Handbücher und Formatbeschreibungen (u.a. UTILMD, MSCONS, APERAK,CONTRL) des BDEW an.
- Ebenfalls gehört zu deinem Aufgabenbereich der Kontakt zu den Marktpartnern, um bilaterale Abstimmungen bei Unklarheiten im Wechselprozess zu klären.
- Du bist für unsere Kunden der Dreh- und Angelpunkt und kümmerst dich um alle anfallenden Kundenanliegen rund um die Energie.
- Deine Expertise bringst du in spannende Projekte ein und bringst so unseren Kundenservice voran.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bestenfalls bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder in der Energiebranche sammeln.
- Du bist flexibel, belastbar und bringst das Verständnis für energiewirtschaftliche Zusammenhänge oder die Bereitschaft, dich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten, mit.
- Du hast eine team- und prozessorientierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus.
- Zudem bringst du sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten mit.
- Du kannst sicher mit den Funktionen und Programmen der Microsoft Office 365-Umgebung arbeiten.
- Bei uns wird es nie langweilig: Wir sind digital, denken in Ökosystemen und wollen nichts weniger als die perfekte Customer Experience am Markt definieren.
- Du arbeitest in einem offenen und modernen Workspace, bist somit optimal mit deinen Kolleg:innen vernetzt und wirst von uns mit neuester Technik ausgestattet.
- Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob du mit der Bahn oder dem Auto kommst – auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich.
- Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits und Mitarbeitervorteile auf dich warten!