Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Aon |
Postleitzahl | |
Ort | Freiburg im Breisgau; Mannheim; Mülheim an der Ruhr; Hamburg; Stuttgart; München; Frankfurt am |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen für einen unserer bundesweiten Standorte zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.
Unsere weltweit 60.000 Mitarbeitenden stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 2.000 Kolleg:innen an insgesamt dreizehn Standorten tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Jetzt bewerben
Anneke Jacobi
HR Business Partner
Mail: karriere@aon.de
Standort: Freiburg im Breisgau, Mannheim, Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg | Unternehmen: Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH | Kennziffer: 10154
Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern.Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten.
Unsere weltweit 60.000 Mitarbeitenden stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 2.000 Kolleg:innen an insgesamt dreizehn Standorten tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg.
Ihr Kompetenzbereich
- Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten Kunden Koordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinaus
- Interner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Kundenberater, Spartenspezialist und Vertragsservice
- Spartenübergreifender Ansprechpartner für Kunden
- Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)
- Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich
- Fallabschließende Bearbeitung von SPS (Structured Portfolio Solutions/Rahmenverträge)-Verträgen und von SPS-fähigen Verträgen
- Selbständige Durchführung der Angebotsprozesse für SPS-Panels und SPS-fähige Verträge
- Vertragshalter von SPS-Verträgen und SPS-fähigen Verträgen
- Übernahme von Tätigkeiten im Kunden- und Vertragssupport
- Zusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner Koordinator
- Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater
- Unterstützung im Kundenbudgetprozess
Ihr Profil
- Kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. BWL oder VWL, idealerweise mit Schwerpunkt Versicherungen
- Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten
- Hohe Serviceorientierung, schnelle Reaktionszeit und starke Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am Telefon
- Erfahrungen in der Koordination von Schnittstellen
- Adäquates Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
- Organisationstalent und sichere Priorisierung von Aufgaben
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
- Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
- Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
- Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten Firmenwagen/JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Jetzt bewerben
Ansprechpartner:in
Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbHAnneke Jacobi
HR Business Partner
Mail: karriere@aon.de
Standort: Freiburg im Breisgau, Mannheim, Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg | Unternehmen: Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH | Kennziffer: 10154