Head of Customer Success (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberElis Deutschland
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient!

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 44 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nach­haltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Sie unbe­fristet als

Head of Customer Success (m/w/d)

für unseren Standort in Hamburg.


  • Implementierung und kontinuierliche Weiter­entwicklung der Customer-Success-Strategie
  • Disziplinarische Führung eines zentralen Teams, bestehend aus Projekt­managern, Trainern und Service-Koordinatoren (m/w/d)
  • Fachliche Steuerung und Optimierung der Customer-Success-Prozesse und -Programme an allen Elis-Standorten
  • Analyse und Reporting relevanter Customer-Success-KPIs mit Ableitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Kunden­zufriedenheitsumfragen zur Verbesserung der Customer Experience
  • Entwicklung und Implementierung von Programmen zur Steigerung der Vertriebs­leistung, einschließlich Ranglisten, Incentives und anderer Motivations­maßnahmen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaftslehre / BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise ergänzt durch Berufspraxis im Vertrieb
  • Expertise in der Leitung komplexer Projekte und Programme, vorzugsweise in Matrix­organisationen
  • Mehrjährige Führungserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in der Leitung von Teams, z. B. als Team­leitung / Team Lead Kundenservice
  • Praktisches Know-how in der fachlichen Steuerung und Führung bereichs­übergreifender Teams
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungs­stärke und exzellente Kommunikations­fähigkeiten
  • Analysetalent und exzellente Präsentations­kompetenz
  • Reisebereitschaft

Betriebliche Altersvorsorge
Standort­bezogene Sozial- und Sonder­leistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Alters­vorsorge

Company Bike
Zuschuss zum Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms

Corporate Benefits
Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für verschiedene Aktionen

Echter Support
Die Führungs­kraft und Profis vor Ort sind auch nach der Ein­arbeitung jederzeit da – Für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung gibt es diverse Maß­nahmen on top

Modernste Arbeits­ausstattung
Sowohl im Büro als auch im Homeoffice können die besten Bedingungen genossen werden

Systemrelevant und krisensicher
Durch unsere system­relevante Dienst­leistung sind wir auch in Krisen­zeiten ein sicherer Arbeit­geber

Teamwork
Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungs­methoden

Modernes Headoffice
Hoch­modernes, nachhaltiges Elis Headoffice in der Daimler­straße in Hamburg-Bahren­feld