(Senior) Operation Manager (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeufol SE
Postleitzahl
OrtNürnberg
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.
Wir suchen für unseren Standort Nürnberg ab sofort einen (Senior) Operation Manager/ Betriebsleiter (m/w/d).

  • Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit des Standortes unter Einhaltung externer und interner Bestimmungen (inkl. Budget, G&V, Debitoren/ Creditoren-Management)

  • Überregionale Zusammenarbeit im Rahmen von Best Practices und Projekten

  • Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen sowie der Positionierung des Unternehmens am Markt

  • Sicherstellung von Maßnahmen zur Schadensprävention und Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung

  • Zukunftsorientierte und richtungsweisende Personalführung sowie Weiterentwicklung von den Mitarbeiter/innen (30MA)

  • Förderung der Digitalisierung und daher aktive Nutzung der bereitgestellten Tools (z.B.: diverse Scorecards, Hubspot, DSCS, Materialwirtschaftssystem, Scanning, PowerBI, BoxCad)

  • Verantwortung für die operative Steuerung, Optimierung und Kontrolle aller Prozesse am Standort, z.B. die Auslastung, Effizienz und Profitabilität der Leistungslinien, den adäquaten Einsatz von Mitarbeitern, Zeitarbeitsfirmen und Sub-Unternehmen

  • Erfassung und Reporting standortbezogener Kennzahlen

  • Koordination des Turnaround- Managements im Rahmen der Standortsanierung und der langfristigen Ausrichtung


  • Studium (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Logistik o.ä. Studiengänge) oder Ausbildung im kaufmännischen/produzierenden Bereich mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
  • mehrere Jahre Berufserfahrung im logistischen Bereich
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
  • Fundiertes Prozessverständnis: Anwenderkenntnisse im Lean Mgt./ Kaizen
  • Ehrgeizige Charaktereigenschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten / Teamplayer Qualitäten
  • Offenheit und Mut für Innovationen / Neues
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und idealerweise auch mit SAP/R3 und Navision


  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung
  • Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team
  • Langfristige Perspektiven innerhalb der Region durch Networking und übergreifende Zusammenarbeit
  • Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer Deufol Academy
  • Deufol-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten Gebrauch
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
  • Unterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der Deufol mit Dir Betriebsrente