Creative Marketing Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG
Postleitzahl68159
OrtMannheim
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden In der Abteilung Digital Marketing gewinnen wir neue Kund:innen durch relevanten Content und Werbekampagnen. Bestehende Kund:innen binden wir durch personalisierte und relevante Angebote. Mit einem eigenen Team aus Foto- und Videospezialisten erschaffen wir Bilder, Videos und 3D-Aufnahmen. Deine Aufgaben: Als Creative Marketing Manager (m/w/d) verantwortest du relevante Onsite-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern - von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle Themen- und Produktbanner, Teaserkonzepte, Vermarktungsaktionen sowie die operative Weiterentwicklung unserer Webseite werden ebenfalls von dir gesteuert Du pflegst und optimierst Inhalte mithilfe des Content Management Systems (CMS) Du bereitest Reportings zur kontinuierlichen Erfolgsmessung für interne und externe Zwecke auf und leitest geeignete Optimierungsmaßnahmen ab Du kümmerst dich um die stetige Conversion-Optimierung entlang der Customer Journey sowie um den Aufbau und die Weiterentwicklung von Personalisierungsmaßnahmen im BAUHAUS Online-Shop Du führst regelmäßig Markt-, Trend- und Wettbewerbsbenchmarks durch, prüfst Entwicklungen auf Umsetzbarkeit und unterstützt bei der Internationalisierung unseres Online-Shops Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik oder Mediengestaltung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Online-Marketing Manager (m/w/d) oder Content Manager (m/w/d), idealerweise im Bereich E-Commerce Sehr gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing, Content oder Omnichannel Marketing sowie Kenntnisse im Bereich U/X und U/I Erfahrung mit Content Management Systemen (bspw. Bloomreach, SAP Hybris CMS) und Analysesystemen (Adobe, G4) sowie ein Gespür für Zusammenhänge von KPIs Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz zeichnen dich aus Unser Angebot: Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit bis zu 60% mobil zu arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Hier geht’s zu deiner Online-Bewerbung BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.