Content Manager touristische Info-Redaktion & Partner-Management (w|m|d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ADAC e.V. |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Content Manager touristische Info-Redaktion & Partner-Management (w|m|d)Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
Sie recherchieren und erstellen touristische Inhalte für medienübergreifende ADAC-Kanäle (Web, App, Print, internes Wissensmanagement), der Schwerpunkt liegt auf Sach- und Service-Informationen rund um das Thema Reise und Verkehr.
Die Pflege und Aktualisierung von Inhalten in ADAC-Kanälen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.
Sie unterstützen das touristische Beratungsteam bei der Bearbeitung von Kunden-Anliegen und internen Anfragen.
Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Recherche und Auswahl von Content-Dienstleistern und erstellen aussagekräftige Anbieter-Vergleiche und Markt-Übersichten.
Sie agieren bei Einkaufsprozessen als Schnittstelle zu Lead Buyern und zentralem Einkauf.
Sie übernehmen eigenständig das Partnermanagement mit bestehenden Content-Dienstleistern und Lieferanten und kümmern sich in dieser Rolle um die Anlieferung und Qualitätssicherung von zugekauften Leistungen.
Die Dokumentation von Lieferanten und Vereinbarungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine fachliche Qualifikation in den Bereichen Tourismus, Lizenz-Management und/oder Online-Redaktion.
Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Partner-Management und der Verhandlung von Verträgen.
Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse.
Ihre Genauigkeit, Sorgfalt und Qualitätsorientierung in Ihrer Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
Sie können komplizierte Informationen verständlich und Leserfreundlich aufbereiten.
Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Produkten wie Apps und Datenbanken sowie zu Innovationen im Bereich Generativer KI und Content Automation.
Sie haben gute Kenntnisse in Projektarbeit und Stakeholder-Management, sowie gute Kenntnisse im strategischen und analytischen Arbeiten sowie KPI-Orientierung.
Eine strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
Attraktive Vergütung
Hybrides Arbeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
Job-Ticket
Verkehrsgünstige Lage
Unser Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14272.Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter.
Jetzt bewerben!
Ihre Aufgaben
Sie recherchieren und erstellen touristische Inhalte für medienübergreifende ADAC-Kanäle (Web, App, Print, internes Wissensmanagement), der Schwerpunkt liegt auf Sach- und Service-Informationen rund um das Thema Reise und Verkehr.
Die Pflege und Aktualisierung von Inhalten in ADAC-Kanälen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.
Sie unterstützen das touristische Beratungsteam bei der Bearbeitung von Kunden-Anliegen und internen Anfragen.
Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Recherche und Auswahl von Content-Dienstleistern und erstellen aussagekräftige Anbieter-Vergleiche und Markt-Übersichten.
Sie agieren bei Einkaufsprozessen als Schnittstelle zu Lead Buyern und zentralem Einkauf.
Sie übernehmen eigenständig das Partnermanagement mit bestehenden Content-Dienstleistern und Lieferanten und kümmern sich in dieser Rolle um die Anlieferung und Qualitätssicherung von zugekauften Leistungen.
Die Dokumentation von Lieferanten und Vereinbarungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine fachliche Qualifikation in den Bereichen Tourismus, Lizenz-Management und/oder Online-Redaktion.
Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Partner-Management und der Verhandlung von Verträgen.
Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse.
Ihre Genauigkeit, Sorgfalt und Qualitätsorientierung in Ihrer Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
Sie können komplizierte Informationen verständlich und Leserfreundlich aufbereiten.
Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Produkten wie Apps und Datenbanken sowie zu Innovationen im Bereich Generativer KI und Content Automation.
Sie haben gute Kenntnisse in Projektarbeit und Stakeholder-Management, sowie gute Kenntnisse im strategischen und analytischen Arbeiten sowie KPI-Orientierung.
Eine strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
Attraktive Vergütung
Hybrides Arbeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
Job-Ticket
Verkehrsgünstige Lage
Unser Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14272.Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter.
Jetzt bewerben!