Director (m/w/d) Customer Expericence Management und stellv. Bereichsleitung Vertrieb

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberRheinisch Bergische Verlagsgesellschaft mbH (Rheinische Post Mediengruppe)
Postleitzahl40210
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Director (m/w/d) Customer ExperienceManagement und stellv. Bereichsleitung Vertrieb Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Aufgaben: Stärkung und Weiterentwicklung: Sie sichern und stärken Bestandskundenbeziehungen verbunden mit dem Ausbau der Prozessautomation und entwickeln konsequent Funktionalität und Wirksamkeit des CEM auf Basis vorhandener Strukturen weiter. Performancesteigerung und Projektmanagement: Das Aufgabenspektrum reicht von einer Verbesserung der Kampagnen- und Prozessperformance über die intensivere Nutzung der Datenbasis bis hin zu klassischen Führungsaufgaben und einem effizienteren Projektmanagement. Teamführung und Verantwortung: Sie führen und motivieren ein interdisziplinäres Team, setzen klare Ziele und schaffen eine Arbeitsumgebung, in der Kreativität und Produktivität im Einklang stehen. In der Position als stellvertretende Bereichsleitung übernehmen Sie ganzheitlich Verantwortung und treiben den Austausch mit dem Team Sales und anderen Bereichen voran. Innovation und Experimentierfreude: Sie betreiben Innovationen nach dem Prinzip des intelligenten Trial and Error und fördern eine Kultur des kontinuierlichen Lernens und der Optimierung. Qualifikationen: Sie verfügen über nennenswerte Erfahrungen im Bereich des modernen Customer Care Business im B2C Medienumfeld. Neben einem dafür nötigen natürlichen Gespür für Markt und Kundenbedarfe, sollten Sie über ein technologisches Verständnis über eingesetzte moderne Systeme und Tools verfügen. Sie sind bereit, in einer Schlüsselrolle die Zukunft mitzugestalten und Ihre Expertise im Customer Experience Management voll einzubringen. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstorganisation, Eigeninitiative und Zielorientierung. Sie bringen die Fähigkeit mit, Projekte in agilen, toolgestützten Formaten zu organisieren und erfolgreich zu steuern. Sie sind ein empathischer Kommunikator mit natürlicher Autorität und Führungsstärke. Sie können unterschiedliche Menschen motivieren und führen, indem Sie klare Zielvorstellungen vermitteln. Benefits: Attraktiver Campus Tolles Team Flexibles Arbeiten Weiterbildung Mitarbeiterrestaurant Kostenlose Parkplätze Gute Anbindung an den ÖPNV Fahrradleasing Vielfältige Firmenevents Verschiedene Sportangebote & Massage Chor & RP-Band Unbefristete Festanstellung #J-18808-Ljbffr