Leitung Personalcontrolling (m/w/d), Klinikdienst Werner Wicker GmbH & Co. KG

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHabona Invest GmbH
Postleitzahl34119
OrtKassel
BundeslandHessen
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind #teamwicker Als Mitarbeiter in der zentralen HR Abteilung sind Sie Verantwortlich für das Personalcontrolling, Sie sind ein verlässlicher Partner in allen Personalcontrolling-Fragen und Erstellung von Statistiken. Eine wertschätzende, familiäre Atmosphäre, verlässliche Arbeitszeiten und Raum für Ihre analytischen Fähigkeiten sind Ihnen genauso wichtig wie uns? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser#teamwickerals Personalcontroller derWicker-Gruppean den Standorten Kassel, Bad Wildungen sowie im Homeoffice. Ihr Arbeitsalltag Aufbereitung der personalwirtschaftlichen Daten für das Reporting Sie arbeiten an Planung, Berichtswesen, Forecast-Berechnung, Jahresabschluss und Ad-hoc-Auswertungen mit Sie analysieren, interpretieren und kommentieren Abweichungen im Personalkostenbudget Personalbedarfsberechnungen und Kostenkalkulationen werden von Ihnen erstellt Aktive Mitgestaltung und Optimierung von HR-Prozessen Mitwirkung bei hausinternen Projekten Entwicklung und Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen HR-Controllings Ansprechpartner für Personal-Datenlieferungen (extern und intern) Ihre Stärken Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling/Personal Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling im Gesundheitswesen sammeln können Grundlegende Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Hohe Zahlenaffinität und Freude an analytischer Arbeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, moderne und ergonomische Arbeitsplätze mit adäquater IT-Ausstattung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kindergarten-Kooperation bedarfsorientierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse Wir freuen uns Sie! Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen mit. Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Personalreferentin Maria Nehls für Sie da 0151 51307634 #J-18808-Ljbffr