Sales Manager Signaltechnik (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStadler Signalling Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtBraunschweig
Bundesland
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexi­bilität und Zuverlässig­keit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienen­fahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Stand­orten arbeiten rund 14.000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Stand­orten sowie an über 80 Service­standorten in Europa, Nord­amerika und Nord­afrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenz­zentrum für Signal­technik und Digitali­sierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen Automati­siertes Fahren (ATO), Zugbe­einflussung (ETCS), moderne Gesamt­systeme (CBTC), Stell­werke und Fahrgast­informations­systeme arbeiten unsere Teams von top­qualifi­zierten Mitarbeitenden an der Weiter­entwicklung unserer Signalling-Lösungen.

Um gemeinsam die Zukunft der Mobili­tät zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams in Vollzeit und unbe­fristet am Stand­ort Braunschweig einen

Sales Manager (w/m/d) Signaltechnik


  • Verantwortung des Angebotsprozesses – von der Identifikation bis zum Vertrags­abschluss
  • Aufbau und Pflege von Kunden­beziehungen
  • Erfassung von Kundenanfragen und Ausschreibungen: Anlage der Neu­kunden im CRM sowie Ablage und Struk­turierung der Angebots­unter­lagen
  • Vorstellung von Opportunitäten und Angeboten vor Entscheidungs­gremien
  • Durchführung der Angebots­verteidigung, von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie der Vertrags­prüfung
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbs­analysen
  • Ausweitung des Geschäfts und Steigerung der erfolg­reichen Wachstums­strategie
  • Regelmäßige Dienstreisen

  • Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften / Ingenieur­wissen­schaften, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Vertriebliche Berufserfahrung im Umfeld der Eisen­bahnsignal­technik oder des Anlagen­baus in der komplexen Infra­struktur wünschenswert
  • Solides Verständnis des Vertragsrechts und in der Gestaltung von Vertrags­inhalten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse
  • Souveränes Auftreten und Verhandlungs­geschick
  • Reisebereitschaft

  • Vielfältige Gesundheits­angebote
  • Shopping-Karte und zahlreiche Mitarbeiter­vergünstigungen
  • Wöchentliche After-Work-Veran­staltungen und großartige Mitarbeiter­events
  • Eine topmoderne Arbeits­umgebung mit neuester technischer Aus­stattung
  • Hoch­wertige, köstliche Speisen im haus­eigenen Betriebs­restaurant
  • Flache Hierar­chien und individuelle Gestaltungs­freiräume zur freien Entfaltung und Um­setzung von Ideen
  • Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten
  • Eine einzigartige Arbeits­atmosphäre – kollegial, familiär und freund­schaftlich