Leitung Empfang & Office Management (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | INP Deutschland GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Speyer |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Leitung Empfang & Office Management (m/w/d)Vollzeit / unbefristet
Als Leitung Empfang und Office Management übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei INP und gestalten Ihren Arbeitsbereich eigenverantwortlich und kreativ. Mit Ihrem Organisationstalent, Ihrem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Ihrer Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden, sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Empfangsbereich. Gleichzeitig koordinieren Sie vielfältige Aufgaben im Office Management und tragen mit Ihrer kreativen Herangehensweise zu einer angenehmen Atmosphäre und einer effizienten Arbeitsumgebung bei.
Ihre Aufgaben
Als Leitung Empfang und Office Management übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei INP und gestalten Ihren Arbeitsbereich eigenverantwortlich und kreativ. Mit Ihrem Organisationstalent, Ihrem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Ihrer Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden, sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Empfangsbereich. Gleichzeitig koordinieren Sie vielfältige Aufgaben im Office Management und tragen mit Ihrer kreativen Herangehensweise zu einer angenehmen Atmosphäre und einer effizienten Arbeitsumgebung bei.
Ihre Aufgaben
- Empfangsleitung: Sie sind zentrale Anlaufstelle für Mitarbeitende, externe Dienstleister und Gäste und verantworten einen professionellen und freundlichen Empfangsbereich.
- Office Management: Effiziente Organisation des Büroalltags– von der Beschaffung des Büromaterials über die Arbeitsplatzgestaltung bis hin zu allgemeinen administrativen Aufgaben.
- Eventplanung: Koordination und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen, Meetings und Workshops.
- Kommunikationsmanagement: Schnittstellenfunktion zwischen Teams und externen Ansprechpartnern.
- Prozessoptimierung: Analyse und Verbesserung bestehender Abläufe, um Effizienz und Organisation im Büroalltag zu fördern.
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Office Management, Veranstaltungsmanagement oder ein vergleichbarer Hintergrund in der Hotellerie oder Gastronomie, idealerweise mit Erfahrung in einer leitenden Funktion
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches, professionelles Auftreten.
- Organisationstalent und Freude an der Optimierung von Prozessen.
- Eine positive, lösungsorientierte Einstellung und Lust, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen.
- Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen, kombiniert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.
- Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen digitalen Anwendungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Prozessverbesserungen
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung