Sachbearbeiter/-in (w/m/d) Active Directory (AD) & Operations Manager (OM)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei |
Postleitzahl | |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 05.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei (PTLS Pol) ist eine zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei Baden-Württemberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung 2 Informationstechnik im Referat 23 Basis- und Standardanwendungen am Dienstort Stuttgart, Nauheimer Straße 101, folgender Dienstposten mit einer Beamtin / einem Beamten des gehobenen Dienstes zu besetzen:Sachbearbeiter/-in (w/m/d)
Active Directory (AD) & Operations Manager (OM)
ABTEILUNG 2 | REFERAT 23
Arbeitsbereich Zentrale Services
Dienstposten bewertet nach A12 für den gehobenen informationstechnischen Dienst. Alternativ ist eine Einstellung als Beschäftigte/Beschäftigter auf der Grundlage des TV-L möglich.
AUFGABEN:
Gestaltung und Weiterentwicklung des polizeilichen Active Directory (AD) und AD-Management-Tool Unicat Operations Manager (OM) im Rahmen der fachlichen Produktverantwortung
Mitwirkung bei der Fortentwicklung des Zentralen Identity & Access-Managements (IAM)
Unterstützung von regionalen Administratoren und Anwendenden bei der Polizei Baden-Württemberg in Supportfragen
referatsübergreifende Unterstützung von bundesweiten Projekten und Projekten bei der Polizei Baden-Württemberg
WüNSCHENSWERTES:
absolvierte Fortbildungen und Erfahrung im Bereich Active Directory
praktische Erfahrung im Bereich des Anforderungsmanagements und der Anforderungsanalyse
Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen, speziell im Bereich Microsoft Server-Betrieb und Identity and Accessmanagement (IAM)
soziale Kompetenz, insbesondere Team- und Kommunikationsfähigkeit
VORAUSSETZUNGEN:
abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Informatik oder einer anderen für den gehobenen informationstechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung. Für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe wird zusätzlich eine dreijährige entsprechende Berufstätigkeit vorausgesetzt.
oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im o. g. Aufgabengebiet
oder in mehrjähriger Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen zur Einstellung als Beschäftige/-r auf Grundlage des TV-L
Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz voraus.
BENEFITS:
Work-Life-Balance durch Vereinbarkeit von Familie & Beruf, mobiles & flexibles Arbeiten
Sport-und Fitnessangebote, Betriebliches Gesundheitsmanagement...
Interessantes Arbeitsumfeld, Teamwork, wertschätzende Kommunikation
Weiterentwicklung der digitalen Kompetenzen, Fortbildungen, innovative Projektarbeit
Gute öffentliche Anbindung, Förderung durch JobTicket & JobBike
ANGEBOT:
Wöchentliche Arbeitszeit 41,00 bzw. 39,50 Std. | Flexibles Arbeiten zwischen 06:00 - 20:00 Uhr
bis Besoldungsgruppe A 12
bis Entgeltgruppe 11
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen entsprochen werden kann. Da wir den Anteil an Frauen erhöhen wollen, werden diese ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine evtl. vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren Berücksichtigung finden soll.
Personalfragen
Frau Meyle
0711 2302 1420
Fachfragen
Herr Scherer
0711 2302 2310
Kennziffer:
2675
Bewerbungsfrist:
25.11.2024
Dienstort:
Nauheimer Str. 101,
70372 Stuttgart
Jetzt
bewerben
Mehr erfahren unter :
www.pptls.polizei-bw.de
www.ptlspol-recruiting.de
Active Directory (AD) & Operations Manager (OM)
ABTEILUNG 2 | REFERAT 23
Arbeitsbereich Zentrale Services
Dienstposten bewertet nach A12 für den gehobenen informationstechnischen Dienst. Alternativ ist eine Einstellung als Beschäftigte/Beschäftigter auf der Grundlage des TV-L möglich.
AUFGABEN:
Gestaltung und Weiterentwicklung des polizeilichen Active Directory (AD) und AD-Management-Tool Unicat Operations Manager (OM) im Rahmen der fachlichen Produktverantwortung
Mitwirkung bei der Fortentwicklung des Zentralen Identity & Access-Managements (IAM)
Unterstützung von regionalen Administratoren und Anwendenden bei der Polizei Baden-Württemberg in Supportfragen
referatsübergreifende Unterstützung von bundesweiten Projekten und Projekten bei der Polizei Baden-Württemberg
WüNSCHENSWERTES:
absolvierte Fortbildungen und Erfahrung im Bereich Active Directory
praktische Erfahrung im Bereich des Anforderungsmanagements und der Anforderungsanalyse
Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen, speziell im Bereich Microsoft Server-Betrieb und Identity and Accessmanagement (IAM)
soziale Kompetenz, insbesondere Team- und Kommunikationsfähigkeit
VORAUSSETZUNGEN:
abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Informatik oder einer anderen für den gehobenen informationstechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung. Für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe wird zusätzlich eine dreijährige entsprechende Berufstätigkeit vorausgesetzt.
oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im o. g. Aufgabengebiet
oder in mehrjähriger Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen zur Einstellung als Beschäftige/-r auf Grundlage des TV-L
Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz voraus.
BENEFITS:
Work-Life-Balance durch Vereinbarkeit von Familie & Beruf, mobiles & flexibles Arbeiten
Sport-und Fitnessangebote, Betriebliches Gesundheitsmanagement...
Interessantes Arbeitsumfeld, Teamwork, wertschätzende Kommunikation
Weiterentwicklung der digitalen Kompetenzen, Fortbildungen, innovative Projektarbeit
Gute öffentliche Anbindung, Förderung durch JobTicket & JobBike
ANGEBOT:
Wöchentliche Arbeitszeit 41,00 bzw. 39,50 Std. | Flexibles Arbeiten zwischen 06:00 - 20:00 Uhr
bis Besoldungsgruppe A 12
bis Entgeltgruppe 11
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen entsprochen werden kann. Da wir den Anteil an Frauen erhöhen wollen, werden diese ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine evtl. vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren Berücksichtigung finden soll.
Personalfragen
Frau Meyle
0711 2302 1420
Fachfragen
Herr Scherer
0711 2302 2310
Kennziffer:
2675
Bewerbungsfrist:
25.11.2024
Dienstort:
Nauheimer Str. 101,
70372 Stuttgart
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