Head of CRM Application (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | division one GmbH |
Postleitzahl | 70173 |
Ort | Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Head of CRM Application (m/w/d) - Führungspositionen unserer MandantenReferenznummer B5495Ihr potentieller neuer Arbeitgeber ist einer der führenden Convenience Großhändler in Deutschland. Als Marktführer im B2B-Sektor werden unter anderem Kioske, Tankstellen und die Schnellgastronomie versorgt. Gleichzeitig entwickelt sich das Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern kontinuierlich weiter, um den Bedürfnissen seiner Geschäftskunden gerecht zu werden. Ein zentraler Punkt dabei ist die digitale Transformation, in deren Rahmen die CRM-Landschaft von SAP auf Microsoft Dynamics umgestellt wird. Vor diesem Hintergrund suchen wir eine transformationsstarke Führungspersönlichkeit, die den gegebenen Gestaltungsspielraum zu nutzen weiß.Beginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktTechnische und strategische Leitung der CRM-Domäne, mit Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung und Anpassung von Microsoft Dynamics als zentrale CRM-PlattformFührung und Entwicklung eines Teams von bis zu 12 Mitarbeitenden, darunter erfahrene SAP-Berater, Dynamics-Experten und offene PositionenKoordination und Umsetzung des Transformationsprojekts zur Einführung von Microsoft Dynamics: Von der Planung und Einführung bis zur kontinuierlichen Optimierung des neuen Systems. Sie leiten das Team durch den Wechsel von SAP auf Dynamics und stellen sicher, dass alle Prozessschritte und Integrationen nahtlos verlaufenChange-Management und Teamentwicklung: Enges Coaching und gezielte Entwicklung der Teammitglieder, um eine reibungslose Transformation von SAP auf Dynamics sicherzustellen. Unterstützung der bestehenden SAP-Consultants in ihrem Entwicklungsprozess und Aufbau neuer KompetenzenZusammenarbeit und Koordination mit internen und externen Partnern, insbesondere für die Integration von Technologien wie Google Cloud (Data Hub) und Pub/Sub für DatenströmeStandards beibehalten, individuelle Entwicklungen hinterfragen: Unterstützung des Unternehmens bei der Standardisierung der Prozesse und Technologiearchitektur, einschließlich einer klaren ROI-Betrachtung und der Minimierung von IndividualentwicklungenEnge Schnittstellenarbeit mit Vertrieb, Logistik und anderen Abteilungen zur Harmonisierung der IT- und CRM-ProzesseAnforderungsprofilMehrjährige Erfahrung in der Leitung von CRM- und Transformationsprojekten, idealerweise in komplexen Unternehmensstrukturen und mit Fokus auf Microsoft Dynamics oder vergleichbare CRM-SystemeErfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Leitung von Teams, verbunden mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und durch Transformationsprozesse zu führenFähigkeit, Change-Prozesse aktiv zu steuern, Mitarbeitende für Neuerungen zu gewinnen und Weiterbildungsmaßnahmen zu initiierenFähigkeit, die CRM-Architektur des Unternehmens an den B2B-Kundenanforderungen und den langfristigen Unternehmenszielen auszurichtenFähigkeit, mit internen sowie externen Partnern, darunter Berater und Stakeholder aus verschiedenen technischen Hintergründen, effektiv zusammenzuarbeitenErfahrungen im Handelsumfeld sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich; entscheidend ist ein starkes Verständnis für Kundenbedürfnisse und die Fähigkeit, kundenorientierte Lösungen zu gestaltenWir freuen uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Profils unter Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums sowie der Referenznummer B5495.Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden? * #J-18808-Ljbffr