Creative Director (gn)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HANDELSBLATT MEDIA GROUP SERVICES GmbH |
Postleitzahl | 40210 |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:„Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich!In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live.Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit.Am Standort Düsseldorf suchen wir für das Handelsblatt schnellstmöglicheine:nCreative Director (gn)Damit überzeugen wir dichUnsere Inhalte sollen auf allen Plattformen und in allen Formaten durch wirkungsvolles Design und eine konsistente Bildsprache überzeugen. Dafür suchen wir einen Creative Director (gn), der höchste Qualitätsstandards sichert, das einheitliche Erscheinungsbild unserer Marke wahrt und innovative Impulse für ein optimiertes Nutzererlebnis setzt. Als Creative Directori übernimmst du folgende Aufgaben: Einheitlichkeit und kanalgerechtes Design: Du sicherst eine konsistente und wiedererkennbare optische Handelsblatt-Handschrift über alle Kanäle und Formate hinweg. Deine Arbeit orientiert sich an hohen Qualitätsstandards – egal ob für die Website, App, Verticals, Print, Podcasts oder Live-Events. Visuelle Exzellenz: Du entwickelst kreative visuelle Erzählformen, die unseren Lesern einen schnellen und emotionalen Zugang zu komplexen Informationen ermöglichen. Durch die gezielte Aufbereitung von Bildern, Grafiken und Videos schaffst du visuelle Anker, die unsere Zielgruppe begeistern. Cover Design und Cover Illustration: Mit einprägsamen und kreativen Cover-Gestaltungen prägst du den ersten Eindruck unserer Inhalte und weckst Emotionen. Deine Fähigkeit, mit Illustrationen und Design zu arbeiten, stärkt das einheitliche und ansprechende Erscheinungsbild des Handelsblatts und sorgt für visuelle Wiedererkennbarkeit. Mitgestaltung eines Transformationsprojekts: Als treibende Kraft in unserem optischen Transformationsprojekt entwickelst du gemeinsam mit der Chefredaktion Strukturen, Prozesse und Schnittstellen, die unser Storytelling auf allen Kanälen verbessern und gleichzeitig die Arbeit der grafischen und redaktionellen Teams erleichtern. Teamführung und Mentoring: Du förderst und entwickelst das grafische Team. Du stärkst eine kollaborative Kultur, in der Kreativität und Austausch gefördert werden, und bist eine inspirierende Führungspersönlichkeit, die das Team motiviert, innovative Ansätze zu verfolgen und hohe Design-Standards zu setzen. Damit überzeugst du uns Erfahrung im Bereich Art Direction, insbesondere Storytelling und Editorial Design in Print- und Digitalformaten. Exzellentes Gespür für Design und Bildsprache sowie fundierte Kenntnisse in Grafikdesign, Web Design, Cover Design, Cover Illustration und Infografiken Strategische Denkweise und die Fähigkeit, kanalübergreifende, einheitliche Design-Konzepte zu entwickeln. Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator) sowie in Midjourney für KI-gestützte kreative Lösungen. Erfahrung mit Redaktionssystemen und ein gutes Verständnis für die Anforderungen digitaler und Print-Produktionsprozesse. Innovationskraft und Mut zu neuen Impulsen, um mit einem kreativen Ansatz das Handelsblatt weiterzuentwickeln. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, für einen engen Austausch mit der Chefredaktion, Redaktion und anderen Fachabteilungen. Erfahrung in Teamführung und -entwicklung: Du hast nachweisliche Erfahrung in der Führung kreativer Teams und verstehst es, unterschiedliche Talente zu fördern und zusammenzuführen. Du bist in der Lage, ein inspirierendes und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Kreativität und Höchstleistungen gefördert werden. WIR bieten dir ein großartiges ArbeitsumfeldNEUE PERSPEKTIVENDu tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.Bring deine Ideen bei uns ein.DEINE ENTWICKLUNGTrainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning Plattform.BLEIB DIR TREUArbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIREin umfassendes Onboarding, sehr gute Auslandskrankenversicherung, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio Kooperationen, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.Du bist überzeugt?Du bist überzeugt? Bitte schick deine Online-Bewerbung an Stefan Stahl.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100% den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber: innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. #J-18808-Ljbffr