Leiter/-in Abteilung Wohngeld, Sozialversicherung, Aussiedler und Lastenausgleich

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLandeshauptstadt Stuttgart
Postleitzahl70173
OrtStuttgart
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Gaustellenbeschreibung">Wir suchen Sie für das Amt für Soziales und Teilhabe der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Die Abteilung Wohngeld, Sozialversicherung, Aussiedler und Lastenausgleich bietet Ihnen spannende Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld, insb. durch aktuelle Veränderungen im Rentenrecht, Wohngeld und Integrationskursen.Sie entwickeln die organisatorische Strukturen und kundenorientierten Serviceleistungen im Rahmen der Digitalisierung und Vorbereitung auf das Front Office Hub der Landeshauptstadt Stuttgart.Sie tragen die Finanz- und Steuerungsverantwortung für die Aufgabenbereiche der Abteilung, klären die Grundsatzfragen und tragen die Verantwortung für die Qualitätssicherung und Qualitätskontrollen im gesamten Stadtgebiet.Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Ihr Profil, das zu uns passt:ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltungs-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studiumbewerben können sich auch besonders qualifizierte Beamt/-innen des höheren Verwaltungsdienstes oder besonders qualifizierte Beamt/-innen des gehobenen Verwaltungsdienstes (mind. A 12) mit der Bereitschaft den Aufstiegslehrgang, der mit einer Prüfung abschließt, in absehbarer Zeit zu absolvierenKenntnisse und Erfahrung in der Umsetzung von Organisationsentwicklungsprozessen, der Gestaltung und Optimierung von bürgernahen Serviceprozessen sowie die Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestaltenFührungserfahrung, idealerweise in verschiedenen Positionen bzw. Aufgabengebieten und ausgeprägte Entscheidungsstärke, Kommunikations- und Konfliktfähigkeitfundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Rechtsgebieten der Abteilung sind wünschenswertstrukturierte, motivierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kunden- und MitarbeiterorientierungUnsere Angebot:einen zukunftssicheren ArbeitsplatzWork-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampusGesundheitsmanagement und Sportangeboteein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNVdas Fahrradleasing-Angebot