Technischer Projektleiter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberE.ON Energy Projects GmbH
Postleitzahl80331
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am24.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

E.ON Energy Projects GmbH Die E.ON Energy Projects GmbH entwickelt, finanziert, baut, betreibt und optimiert dezentrale, großtechnische Energieerzeugungsanlagen für Industriekunden. Seit 2000 haben wir Projekte mit einer elektrischen Leistung von über 1 Gigawatt in ganz Europa realisiert. Mit unseren maßgeschneiderten, ganzheitlichen Lösungen treiben wir die Dekarbonisierung und Digitalisierung in den energieintensiven Industrien voran. Wir gestalten die Zukunft der Energie. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Um Chancengleichheit für alle zu schaffen, können unsere Stellen in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Ergreife die Chance, Teil unseres Teams der E.ON Energy Projects GmbH in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu werden und bewirb dich jetzt online als Technischer Projektleiter Stoffstrommanagement (w/m/d). Als Technischer Projektleiter Stoffstrommanagement (w/m/d) fungierst du als zentrale Ansprechperson für das Stoffstrommanagement in unseren Energieerzeugungsanlagen, insbesondere für technische und betriebsrelevante Rückfragen (zu Biomasse, Altholz, Ersatzbrennstoffen, etc.). Du unterstützt bei der Vertragsgestaltung mit Kunden und Lieferanten – von Anlieferung, Lagerung und Qualitätssicherung der Brenn- und Reststoffe bis hin zur Festlegung vertraglicher Randbedingungen und Vereinbarungen. Du stellst in der operativen Projektphase als Hauptansprechpartner die Einhaltung der relevanten gesetzlichen und vertraglichen Anforderungen im Bereich Brennstoff-, Kreislauf- und Abfallwirtschaft sicher. Du unterstützt Genehmigungsprozesse, Audits und Berichtsanforderungen (z.B. Überwachungsplan, Jahresberichte zur Abfallentsorgung) und übernimmst bei Bedarf das begleitende Behördenmanagement in Eigenverantwortung Du arbeitest eng mit den Abteilungen für Asset Management und Implementation sowie den Betriebsteams vor Ort zusammen und entwickelst, implementierst und optimierst Stoffstromkonzepte und -prozesse an den einzelnen Kraftwerksstandorten Du unterstützt unsere dezentralen Teams in Kraftwerken bei der Entsorgung von Reststoffen, der Erstellung von Entsorgungsdokumentationen, der Entwicklung von Probenahmekonzepten, der Brennstoffqualitätssicherung und bei Lieferantenaudits Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung im Bereich Ingenieurwesen, Agrartechnik, Forstwirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Stoffstrommanagement, der Entsorgung oder der Abfallwirtschaft Fähigkeit, technische, kaufmännische und rechtliche Aspekte kreativ zu verknüpfen Fließende Deutschkenntnisse zwingend erforderlich, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (ca. 20-30 %) zu unseren Lieferanten, Anlagen und Kunden im deutschen und europäischen Ausland Mit all unseren Mitarbeitern und Kunden sind wir eine globale Gemeinschaft von Innovatoren und Changemakern, die davon überzeugt sind, dass jeder von uns etwas für unsere Umwelt, unsere Gesellschaft und unsere Kinder bewirken kann - #WIR gestalten die Zukunft. Hohe Flexibilität: ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38-Stunden-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum Flache Hierarchien & einladende Unternehmenskultur: interdisziplinärer, kooperativer Arbeitsstil, kollegiales Miteinander und Freiraum für Kreativität und Ideen Modernes, agiles Arbeitsumfeld: ein Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards Persönliche Wachstum: lebenslanges, selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Familien Service: in allen Lebenssituationen durch Kooperationspartner bei Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe oder Alltagsbegleitung Gesundheit & Wohlbefinden: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserer Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote Corporate Benefits: Mitarbeiteraktien, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen (und vieles mehr) Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket Regelmäßige Teamevents: saisonale Feste und interne Networking Veranstaltungen, um gemeinsam Erfolge zu feiern Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können.