Sachgebietsleitung (m/w/d) Technische Dienste in Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStadt Kempten (Allgäu)
Postleitzahl
OrtKempten
BundeslandBayern
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten mitgestalten? Dann suchen wir Dich als Sachgebietsleitung (m/w/d) Technische Dienste in Vollzeit Vergütung: EG 9b TVöD Wochenarbeitszeit: 39 Stunden Starttermin: Ab 01.07.2025Aufgaben:Fachaufsicht und Organisation von 12 MitarbeiternPlanung, Organisation, Durchführung und Überwachung des Fuhrparkmanagements und Fahrzeuginstandhaltung zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der städtischen Fahrzeuge, Geräte und MaschinenPlanung, Organisation und Durchführung der Ersatz- bzw. Neubeschaffungen aller Fahrzeuge und Geräte sowie Verkauf von Altfahrzeugen und GerätenFachliche Organisation, Koordination und Unterhalt der betriebstechnischen Anlagen von 662, der Platzversorgungs- und Brunnenanlagen, Pumpwerk und Anlagen der Parkraumbewirtschaftung, FlutlichtanlagenPlanung, Organisation und Durchführungen der erforderlichen sicherheitstechnischen Unterweisungen der Mitarbeiter aller Sachgebiete im Städtischen BetriebshofErstellen und Fortschreiben von Gefährdungsbeurteilungen der Mitarbeiter aller Sachgebiete im Städtischen BetriebshofFachaufsicht und Organisation des Zentral-, Außen- und Kfz-ErsatzteillagerAdministrative TätigkeitenWir erwarten:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik oder Maschinenbau, Kfz-Meister oder vergleichbarer MeisterabschlussAusbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswertVertiefte Fachkenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und GefährdungsbeurteilungenBerufserfahrung sowie gute Kenntnisse der öffentlichen Vergabevorschriften sind von VorteilGängige Software wie Windows, MS Office, AVA Programm, GIS-System sind Ihnen vertraut.Führerschein Klasse BHohes Maß an Selbständigkeit und EigenverantwortungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zum Austausch mit verschiedenen SchnittstellenGute Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind Grundvoraussetzung.Wir bieten:Monatliche Vergütung nach TVöDJahressonderzahlung & LeistungsprämieFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-ArbeitswocheVereinbarkeit von Familie und BerufFirmenfitness mit egym-WellPassFahrradleasing durch Rad im DienstVermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte AltersvorsorgeMobilitätszuschussArbeit zum Wohle der GemeinschaftAls Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, geschlechtlicher Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess: Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1146Ansprechpartner für Fragen zur Stelle: Michael Kral, Abteilungsleiter Städtischer Betriebshof, stv. Amtsleiter, Telefon 0831/2525-6650Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 15.12.2024!Online-Bewerbung