Senior Projektmanager Digitalisierung (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTARGOBANK
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams!
  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung von Produkten, zur Optimierung des Online-Vertriebs sowie den dazugehörigen Prozessen
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung, Projektmanagement und Betreuungsverantwortung für die Online-Antragsstrecken der TARGOBANK für Retailprodukte
  • Entwicklung von kundenzentrierten Produktkonzepten in enger Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern und Erstellung von IT Anforderungen
  • Koordination externer Dienstleister und interner IT-Einheiten
  • Erstellung von Business Cases, Analysen und Reportings
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Aufzeigen von Trends und Strategie-Entwicklung

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik oder IT oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) als Projektmanager digitaler Lösungen, Product Owner für Online/digitale Produkte - idealerweise mit Bezug zu Finanzprodukten
  • Umfassende Kenntnisse von digitalen Vertriebskanälen, Online-Kundenverhalten und der Skalierung des Produktvertriebs in Online-Kanälen
  • Sehr gutes technisches Verständnis, Erfahrungen im Bereich Web-/ App-Technologien, im User Experience Design und im Umgang mit Tracking-Systemen
  • Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern
  • Hohes Maß an Konzeptionsstärke, Kreativität und Eigenmotivation; hohe Kundenorientierung und Flexibilität
  • Sicherer und versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil)

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird
  • Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
  • Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken
  • Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
  • Home Office (bis zu 50% möglich)