Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) im Außendienst

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPiepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG
Postleitzahl
OrtUlm
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Piepenbrock ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen - in der vierten Generation. Seit unserer Gründung 1913 zählen Kundennähe und Zuverlässigkeit zu unseren wichtigsten Prinzipien. Neben unserem Firmensitz in Osnabrück sind wir mit insgesamt 70 Niederlassungen und rund 800 Standorten ganz in der Nähe unserer Kunden. Bundesweit beschäftigen wir 26.800 Mitarbeiter aus über 120 Nationen. Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Darum legen wir großen Wert auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine langfristige Partnerschaft.



  • Sie gewinnen Neukunden und beraten potenzielle Auftraggeber/innen im Thema des infrastrukturellen Gebäudemanagements
  • Sie betreuen eigenverantwortlich Ihre Vertriebsregion
  • Unsere Kalkulations- und Konzeptionsexperten unterstützen Sie bei der Erstellung von individuellen und kundenorientierten Angeboten
  • In Präsentationen und Verhandlungen führen Sie die Angebote bei Neukunden zum Erfolg
  • Ihre Vertriebserfolge begleiten Sie bis zum Übergang in den Regelbetrieb



  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich
  • Sie bringen Akquisitionsstärke sowie nachweisbare Vertriebserfolge insbesondere in der Neukundengewinnung mit
  • Sie besitzen eine gute Präsentationstechnik und hervorragendes Verhandlungsgeschick
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen runden Ihr Profil ab
  • Sie zeichnet eine eigenmotivierte Arbeitsweise aus



  • Ein erfolgreiches Team in einem wachsenden Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine professionelle und individuell zugeschnittene Einarbeitung durch unsere FM-Experten für den perfekten Einstieg
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
  • Sie erhalten bei der Terminkoordination Unterstützung durch unseren Kontaktservice
  • Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit attraktivem Grundgehalt und erfolgsvariablen Komponenten
  • Ein modernes Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie eine moderne und hochwertige Arbeitsausstattung
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitgeberunterstützes Fahrrad-/E-Bike-Leasing und weitere Corporate Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Eine Entwicklung und Förderung Ihrer fachlichen, vertrieblichen und persönlichen Kompetenzen in unserer Akademie sowie durch unseren Vertriebscoach
  • Und zu guter Letzt ein freundliches und motiviertes Team, das sich auf Sie freut!