Marketing Manager (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | United Internet Media GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 31.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.
Deine Aufgaben
Dein Tag startet gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen bei einem leckeren Cappuccino auf der Dachterrasse. Danach checkst Du Deine Mails und siehst als Erstes, dass ein neuer Kunde eine Inbox Ad Kampagne testen möchte. Du musst vor Freude lächeln, weil Du den Kunden bereits gemeinsam mit Deiner Sales Kollegin im Vorgespräch beraten hast. Voller Vorfreude startest Du dann in Dein erstes Meeting, einen Kundentermin mit einer bekannten Modekette. Ihr kennt euch schon seit Deinem Start bei uns und tauscht euch erst einmal über das Wochenende aus. Gemeinsam erarbeitet ihr, mit welcher Ansprache und welchem Bildmaterial die Performance der Inbox Ad Kampagne gesteigert werden kann. Glücklich einige Ansatzpunkte gefunden zu haben, geht es mit Deinem Team in die Kantine. Nach der Mittagspause steht das wöchentliche Abstimmungsmeeting zum neuen Reporting Tool mit den Business Intelligence Kolleg*innen an. Begeistert stellst Du fest, dass viele Deiner Impulse seit der letzten Rücksprache bereits umgesetzt wurden. Abends denkst Du - was für ein erfolgreicher Tag und er ist noch nicht zu Ende. Denn heute findet euer nächstes Teamevent statt - gemeinsames Bowling und Pizzaessen. Der Ehrgeiz Deiner Kolleg*innen ist geweckt, denn der Gewinner entscheidet, wo es beim nächsten Mal hingeht.- Du liebst die eigenverantwortliche Kampagnenbetreuung und monitorst Deine Kampagnen, um sie fortlaufend zu optimieren sowie anhand von KPIs zu bewerten, Ableitungen zu treffen und Prognosen zu erstellen.
- Du nimmst die eingesetzten Werbemittel gemeinsam mit Deinen Kund*innen kritisch unter die Lupe und nimmst bei Bedarf Anpassungen vor, um unser Werbeinventar effizient zu nutzen.
- Du berätst Deine Sales Kolleg*innen bei Kundenanfragen und begleitest sie als Produktexpert*in bei Kundenterminen.
- Du treibst Projekte voran und konzipierst neue Wege, um unsere Produkte und Prozesse fortlaufend zu verbessern und neue innovative Produktansätze zu etablieren.
- Du bist im engen Austausch mit Direktkund*innen, Agenturen als auch Kolleg*innen aus unterschiedlichen Teams (Sales, Business Operations, Technik, etc.) und sorgst so für erfolgreiche Kampagnen.
Dein Profil
Du hast ein wirtschafts-, kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Du hast Erfahrung im Online Marketing, bringst gerne eigene Ideen ein und arbeitest gerne mit Kund*innen aus den unterschiedlichsten Branchen? Dann gestalte mit uns die Zukunft des Online Marketings. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.- Du hast schon Erfahrungen in der Steuerung und Erfolgs-Kontrolle von Kampagnen gesammelt und lernst gerne neue Tools kennen.
- Du hast Freude am Umgang mit Kunden, bist kommunikationssicher und kannst andere durch Deine Kampagnen begeistern.
- Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und bist im Umgang mit internen sowie externen Stakeholdern versiert.
- Du fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl und lernst gerne kontinuierlich dazu.
- Du bist kreativ, analytisch als auch ergebnisorientiert.
Unsere Benefits
- Unsere Unternehmenskultur: Per "Du" und kein Dresscode, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities, Sprachkurse, Mentoring
- Vorteile und Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Rabatte auf eigene Produkte, Jobticket, JobRad, Corporate Benefits Portal
- Attraktive Arbeitsbedingungen: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, Vollzeit- und Teilzeitregelung
- Soziales: Teamevents, Sommer- und Winterfeiern, Familien- und Pflegeservice, Sport- und Fitnessangebote, bezuschusste Kantine, kostenloses Obst und Getränke, Gesundheitskurse
- Themen, die uns auch wichtig sind: Nachhaltigkeit, Diversity und unsere Werte und Leadership Principles - mehr dazu auf unserer Website mail-and-media.com
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.
Deine Aufgaben
Dein Tag startet gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen bei einem leckeren Cappuccino auf der Dachterrasse. Danach checkst Du Deine Mails und siehst als Erstes, dass ein neuer Kunde eine Inbox Ad Kampagne testen möchte. Du musst vor Freude lächeln, weil Du den Kunden bereits gemeinsam mit Deiner Sales Kollegin im Vorgespräch beraten hast. Voller Vorfreude startest Du dann in Dein erstes Meeting, einen Kundentermin mit einer bekannten Modekette. Ihr kennt euch schon seit Deinem Start bei uns und tauscht euch erst einmal über das Wochenende aus. Gemeinsam erarbeitet ihr, mit welcher Ansprache und welchem Bildmaterial die Performance der Inbox Ad Kampagne gesteigert werden kann. Glücklich einige Ansatzpunkte gefunden zu haben, geht es mit Deinem Team in die Kantine. Nach der Mittagspause steht das wöchentliche Abstimmungsmeeting zum neuen Reporting Tool mit den Business Intelligence Kolleg*innen an. Begeistert stellst Du fest, dass viele Deiner Impulse seit der letzten Rücksprache bereits umgesetzt wurden. Abends denkst Du - was für ein erfolgreicher Tag und er ist noch nicht zu Ende. Denn heute findet euer nächstes Teamevent statt - gemeinsames Bowling und Pizzaessen. Der Ehrgeiz Deiner Kolleg*innen ist geweckt, denn der Gewinner entscheidet, wo es beim nächsten Mal hingeht.- Du liebst die eigenverantwortliche Kampagnenbetreuung und monitorst Deine Kampagnen, um sie fortlaufend zu optimieren sowie anhand von KPIs zu bewerten, Ableitungen zu treffen und Prognosen zu erstellen.
- Du nimmst die eingesetzten Werbemittel gemeinsam mit Deinen Kund*innen kritisch unter die Lupe und nimmst bei Bedarf Anpassungen vor, um unser Werbeinventar effizient zu nutzen.
- Du berätst Deine Sales Kolleg*innen bei Kundenanfragen und begleitest sie als Produktexpert*in bei Kundenterminen.
- Du treibst Projekte voran und konzipierst neue Wege, um unsere Produkte und Prozesse fortlaufend zu verbessern und neue innovative Produktansätze zu etablieren.
- Du bist im engen Austausch mit Direktkund*innen, Agenturen als auch Kolleg*innen aus unterschiedlichen Teams (Sales, Business Operations, Technik, etc.) und sorgst so für erfolgreiche Kampagnen.
Dein Profil
Du hast ein wirtschafts-, kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Du hast Erfahrung im Online Marketing, bringst gerne eigene Ideen ein und arbeitest gerne mit Kund*innen aus den unterschiedlichsten Branchen? Dann gestalte mit uns die Zukunft des Online Marketings. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.- Du hast schon Erfahrungen in der Steuerung und Erfolgs-Kontrolle von Kampagnen gesammelt und lernst gerne neue Tools kennen.
- Du hast Freude am Umgang mit Kunden, bist kommunikationssicher und kannst andere durch Deine Kampagnen begeistern.
- Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und bist im Umgang mit internen sowie externen Stakeholdern versiert.
- Du fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl und lernst gerne kontinuierlich dazu.
- Du bist kreativ, analytisch als auch ergebnisorientiert.
Unsere Benefits
- Unsere Unternehmenskultur: Per "Du" und kein Dresscode, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities, Sprachkurse, Mentoring
- Vorteile und Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Rabatte auf eigene Produkte, Jobticket, JobRad, Corporate Benefits Portal
- Attraktive Arbeitsbedingungen: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, Vollzeit- und Teilzeitregelung
- Soziales: Teamevents, Sommer- und Winterfeiern, Familien- und Pflegeservice, Sport- und Fitnessangebote, bezuschusste Kantine, kostenloses Obst und Getränke, Gesundheitskurse
- Themen, die uns auch wichtig sind: Nachhaltigkeit, Diversity und unsere Werte und Leadership Principles - mehr dazu auf unserer Website mail-and-media.com