Leiterin/Leiter eines neu einzurichtenden Rechnungsprüfungsamtes in der VAK (d/m/w) – A 13 SHBesG/EG 12 TVöD/VKA
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Versorgungsausgleichskasse der Kommunalverbände in Schleswig-Holstein |
Postleitzahl | 24116 |
Ort | Kiel |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über unsDie Versorgungsausgleichskasse der Kommunalverbände in Schleswig-Holstein (VAK SH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Hauptsitz in Kiel sowie zwei Regionalzentren in Itzehoe und Rendsburg.Wir bieten Personaldienstleistungen für Kommunen und kommunale Einrichtungen in Schleswig-Holstein an. Unsere Kunden schätzen uns als verlässlichen Partner. Genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus.Derzeit sind bei uns 180 Mitarbeitende sowie 4 Auszubildende beschäftigt.Unseren motivierten Mitarbeitenden übertragen wir verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei der VAK. Dabei sind eine individuelle Einarbeitung und persönliche Betreuung für uns selbstverständlich. Wir wollen unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Dazu gehört auch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot.Ihre Aufgaben u.a.Aufbau eines Rechnungsprüfungsamtes in der VAK, derzeit ohne weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Örtliche Prüfung des Jahresabschlusses der VAK und des Lageberichtes gemäß GO und GemHVO Prüfung der Rechtmäßigkeit, der Ordnungsmäßigkeit, der Zweckmäßigkeit sowie der Wirtschaftlichkeit des Verwaltungshandels der VAK laufende Prüfung der Vorgänge der Finanzbuchhaltung sowie der Belege in Vorbereitung der Jahresabschlussprüfung Prüfung der Vermögensanlagen, des IKS, der Vergaben sowie anlassbezogene Einzelfallprüfungen Begleitung der Projekte der VAK Beratung der Geschäftsführung und FührungskräfteIhr ProfilLaufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt - Fachrichtung Allgemeine Dienste -bzw. eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder eine abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Bachelor oder Master) der Betriebs-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sowie gute haushalts- und kassenrechtliche Kenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und systematisches Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und höfliches AuftretenBesonderheiten Die gesundheitliche Anforderung der "Bildschirmtauglichkeit" muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden.Wir bieten Ihnenein kollegiales und wertschätzendes MiteinanderKolleginnen und Kollegen, die Sie unterstützen – insbesondere in der Phase der Einarbeitung, aber auch danachgute berufliche Perspektivenein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einem interessanten Wachstumsbereichmoderne, gut ausgestattete Bürosein attraktives Gehaltbetriebliche Altersvorsorge30 Urlaubstage p. a.Flexibilität durch die Möglichkeit von Homeoffice und variable Arbeitszeitenzahlreiche kostenlose Parkplätze vor OrtFörderung Bikeleasing/JobticketKontaktIhre Bewerbung Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte als zusammenhängende pdf-Datei) an unsere E-Mailadresse: personal@vak-sh.deStichwort: Rechnungsprüfung VAKbis zum 21.12.2024Ihre FragenFragen beantwortet Ihnen gerne Nils Lindemann (Geschäftsführer) unter der Telefonnummer 0431/5701-100.