Projektmanager:in für Umzugsdienstleistungen (m/w/d) ab sofort
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | STRABAG Property and Facility Services GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.
Einen Tarifvertag mit attraktivem Gehalt, einer 38-Stunden Woche und 30 Urlaubstagen, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit, Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement, Einarbeitung über Patenmodell und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns, Umfangreiche Corporate Benefits, Company Bike, Zuschuss zum Jobticket. Kostenlosen Kaffee und Wasser in Büro-Teeküchen, Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!
Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.
- Sie planen und leiten selbständig / im Team verantwortungsvolle Umzugsprojekte für interne und konzernexterne Kunden (in Deutschland)
- Sie erfassen, konsolidieren und bewerten die Bedarfe / den Bestand der Nutzer und passen diese den Projektanforderungen an. Spannungsfelder erkennen Sie frühzeitig und lösen diese in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten auf
- Sie sind federführend für die detaillierte Planung der einzelnen Umzugsschritte unter Einbeziehung der relevanten Stakeholder (intern / extern)
- Die Erstellung eines Budgets bzw. Kalkulation von Umzugsprojekten, sowie die Erstellung einer Leistungsbeschreibung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Sie begleiten und steuern den Umzugsdienstleister und je nach Projektanforderung weitere Dienstleister vor Ort.
- Sie erstellen und beraten interne und konzernexterne Kunden bei der Definition und Standardisierung von Prozessen
- Erfahrung als Projektverantwortlicher im Umzugsmanagement
- Selbständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikation sind Ihre Stärke
- Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten
- Sicherere IT-Anwenderkenntnisse wie Microsoft Office, insbesondere Excel, des Weiteren sind Kenntnisse in der Anwendung von CAFM-Software und AutoCAD wünschenswert
- Bereitschaft zu zum Teil mehrtägigen, deutschlandweiten Dienstreisen
- Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen - Ü3 nach § 10 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz)
- Führerschein Klasse B
Einen Tarifvertag mit attraktivem Gehalt, einer 38-Stunden Woche und 30 Urlaubstagen, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit, Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement, Einarbeitung über Patenmodell und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns, Umfangreiche Corporate Benefits, Company Bike, Zuschuss zum Jobticket. Kostenlosen Kaffee und Wasser in Büro-Teeküchen, Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht!