Head of Team (m/w/d) Claims
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Mobis Parts Europe N.V. Zweigniederlassung Deutschland |
Postleitzahl | |
Ort | Brehna |
Bundesland | |
Gepostet am | 03.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und - zubehörgeschäft von Hyundai, Kia und Genesis in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Leipzig – Halle (Saale) für unseren Standort in Brehna einen:
Head of Team (m/w/d) Claims
Head of Team (m/w/d) Claims
- disziplinarische Führung und effiziente Steuerung mit Fokus auf dem Reklamations- und Qualitätsmanagement
- Sicherstellung der Zielerreichung für die KPIs unseres Standortes
- Klärung, Bearbeitung und Koordination von Sonderaufgaben und Projekten, einschließlich Berichterstattung an das Top-Management
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und dem Top-Management
- Entwicklung und Optimierung von organisatorischen Abläufen, Strukturen und Prozessen
- Initiierung und Umsetzung von Projekten: Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Projekten, einschließlich der Projektaufgaben von Teammitgliedern
- monatliche Dienstreisen – Hub Audits / Dealer Visits / Supplier Visits
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet, Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert
- Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und professionellem Auftreten
- Erfahrungen im strategischen Arbeiten und Begeisterungsfähigkeit in der Führung von Mitarbeitern
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Gutes technisches Verständnis und Affinität zur Automobilindustrie
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office
- Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen
- eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- echte Teamarbeit & ein modernes Arbeitsumfeld, Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
- 30 Tage Urlaub im Jahr, Betriebliches Gesundheitsmanagement
- flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit auf Home Office
- Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- begeisternde Firmen- und Team Events