Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg GmbH | Stellvertretende Bereichsleitung Rechnungswesen (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Freiburg im Breisgau |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 19.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die ASF steht in Freiburg für Stadtsauberkeit, Abfallentsorgung und zuverlässigen Kundendienst. Rund 500 Beschäftigte sorgen täglich für Bürgerservice auf hohem Niveau. Unsere Schwerpunkte: Abfallsammlung, Recycling, Stadtreinigung und Abfalltransporte. Interessierte finden bei uns attraktive und familienfreundliche Arbeits- und Ausbildungsplätze.Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig – daher begrüßen wir alle Bewerbungen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle zu besetzen
Stellvertretende Bereichsleitung Rechnungswesen (w/m/d)Stellen-ID 0154
Ihre zukünftigen Aufgaben:
Ihre Bewerbung (Datenformat PDF) übermitteln Sie uns bitte bis zum 17.01.2025 über unsere Jobbörse unter www.abfallwirtschaft-freiburg.de
ASF GmbH | Hermann-Mitsch-Str. 26 | 79108 Freiburg | www.abfallwirtschaft-freiburg.de
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle zu besetzen
Stellvertretende Bereichsleitung Rechnungswesen (w/m/d)Stellen-ID 0154
Ihre zukünftigen Aufgaben:
- Stellvertretende Leitung des Bereiches Rechnungswesen (Verantwortung, Koordination und Organisation)
- Mitwirkung und Erstellung von Jahresabschlüssen
- Erstellung von Monatsberichten, Statistiken und Auswertungen
- Sachkontenauskünfte und Controlling von Sachkonten
- Koordination und Zentraler Ansprechpartner der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Koordination und Zentraler Ansprechpartner für bestehende und künftige Zahlungsabwicklungssysteme
- Koordination und Zentraler Ansprechpartner für den Bereich der Gehwegreinigungssatzung
- Koordination und Zentraler Team-Ansprechpartner für M365 und Fortentwicklung von Arbeitsprozessen unter M365
- Aufbereitung von Grundlagen für Gebührenkalkulationen und Änderungen zu Gebührensatzungen
- Verwaltung Büromaterial, Beschaffung und Ausgabe von entsprechenden Materialien
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
- Flexible Denkweise und schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen
- Ergebnisorientiertes und kollegiales Arbeiten im Team
- Strukturierte und verbindliche Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit IT-Systemen (SAP/ERP, M365, insbesondere Excel und Word etc.)
- Einen interessanten, vielfältigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz
- Flexible Aufgabengebiete mit selbständigen Gestaltungsmöglichkeiten
- Eine attraktive und tätigkeitsbezogene Vergütung sowie umfassende Leistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge) nach dem TVöD
- Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten)
- Fortbildungs- und Qualifikationsangebote
- Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Umfangreiche Sozialleistungen (Kantine, Hansefit, JobTicket, Fahrradleasing u.a.)
Ihre Bewerbung (Datenformat PDF) übermitteln Sie uns bitte bis zum 17.01.2025 über unsere Jobbörse unter www.abfallwirtschaft-freiburg.de
ASF GmbH | Hermann-Mitsch-Str. 26 | 79108 Freiburg | www.abfallwirtschaft-freiburg.de