Produktmanager RFID (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Schreiner Group GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | 85764 |
Ort | Oberschleißheim |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 24.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für unseren Geschäftsbereich Schreiner ProTech suchen wir eine/nProduktmanager RFID (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Als Produktmanager RFID gestalten Sie unser Leistungsangebot für RFID-Lösungen. Sie agieren an der wichtigen Schnittstelle zwischen Markt, Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Sie agieren mit hoher unternehmerischer Verantwortung und haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.
Die Tätigkeit beinhaltet unter anderem:
Marion Fischbach, Personalmanagement
Telefon: +49(89)31584-3045
Ihre Aufgaben:
Als Produktmanager RFID gestalten Sie unser Leistungsangebot für RFID-Lösungen. Sie agieren an der wichtigen Schnittstelle zwischen Markt, Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Sie agieren mit hoher unternehmerischer Verantwortung und haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.
Die Tätigkeit beinhaltet unter anderem:
- Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie RFID in den technischen Industrien Automotive und General Industry
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Entwicklung, der Fertigung und dem Einkauf
- Initiierung von Produktneu- und Produktweiterentwicklungen
- Punktuelle Unterstützung des Vertriebs in der Kundenberatung
- Festlegung der Preispolitik
- Unterstützung in der Planung und Erstellung produktbezogener Marketingaktivitäten (inkl. LinkedIn, White-Paper, Artikel, Anzeigen…)
- Ansprechpartner intern und extern bei Fragen zu den Produkten und Technologien bezüglich Funktion, Nutzen und Anwendung
- Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen
- Abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Mechatronik
- Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Business Development, Produktmanagement)
- Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RFID
- Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Projektmanagementerfahrung
- Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
- Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
- Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
- Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
- 30 Tage Urlaub
- Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
- Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung
- Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
- Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
Marion Fischbach, Personalmanagement
Telefon: +49(89)31584-3045