(Junior) Manager Real Estate Management / Project Development (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFERCHAU – Connecting People and Technologies
Postleitzahl51643
OrtGummersbach
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am05.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

MAKE THE DIFFERENCE - join our team! In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse der FERCHAU und dafür suchen wir dich in der FFI Holding GmbH: Als (Junior) Manager:in Real Estate Management / Project Development mit Hands-on-Mentalität unterstützt du die Gesellschafterfamilie bei der Verwaltung sowie Optimierung des hochwertigen Immobilienportfolios und entwickelst zusammen mit externen Stakeholdern neue Immobilienprojekte.
(Junior) Manager Real Estate Management / Project Development (m/w/d)
Gummersbach
Diese Herausforderungen übernimmst du
  • Initiierung, Planung sowie Begleitung von Bauprojekten bis hin zur erfolgreichen Vermietung
  • Steuerung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Projektdurchführung sowie Koordination interner und externer Stakeholder (wie Architekten, Ingenieure, Baufirmen sowie externe Immobilien-Projektsteuerer)
  • Verwaltung des Immobilienportfolios sowie Ansteuerung des Hausverwalters
  • Betreuung von Bebauungsplanverfahren
  • Kaufmännische Projektabwicklung und -verantwortung
  • Netzwerkpflege zu Behörden und Partnern
  • Identifikation und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Akquise geeigneter Grundstücke/Objekte für die Immobilienentwicklung
  • Reporting an die Gesellschafterfamilie
Das erwartet dich bei uns
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohem Maß an Gestaltungsspielraum
  • Werte, die von Leistungsbereitschaft, Vertrauen, Transparenz und gegenseitiger Wertschätzung geprägt sind
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Die Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens
  • Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software
  • Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Privat nutzbarer Firmenwagen inkl. Möglichkeit für Elektrofahrzeuge
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld sowie kostenloser Parkplatz fußläufig vom Bürogebäude

Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen
  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit Immobilienschwerpunkt oder der Architektur mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzausbildung sowie wirtschaftlichem Fachwissen
  • Mindestens erste Berufserfahrung in den unterschiedlichen Leistungsphasen, vorzugsweise auf Bauherren-, Projektsteuerer- oder Generalunternehmerseite
  • Idealerweise bereits relevante Kenntnisse des Immobilienmarktes im oberbergischem Raum sowie in Köln
  • Erfahrung in der Planungskoordination
  • Gutes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung sowie Entscheidungsbereitschaft
  • Kontakt- und Kommunikationsstärke verbunden mit einem professionellen und verbindlichen Auftreten gegenüber Behörden, Vertragspartnern und internen Stakeholdern
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fachkenntnisse im Bereich Investitionsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen sind vorteilhaft
  • Bereitschaft sich perspektivisch in eine Führungsrolle zu entwickeln
  • Sicherer Umgang mit MS Office