(Junior) Manager Real Estate Management / Project Development (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | FERCHAU – Connecting People and Technologies |
Postleitzahl | 51643 |
Ort | Gummersbach |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 05.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
MAKE THE DIFFERENCE - join our team! In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse der FERCHAU und dafür suchen wir dich in der FFI Holding GmbH: Als (Junior) Manager:in Real Estate Management / Project Development mit Hands-on-Mentalität unterstützt du die Gesellschafterfamilie bei der Verwaltung sowie Optimierung des hochwertigen Immobilienportfolios und entwickelst zusammen mit externen Stakeholdern neue Immobilienprojekte.
(Junior) Manager Real Estate Management / Project Development (m/w/d)
Gummersbach
Diese Herausforderungen übernimmst du
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen
(Junior) Manager Real Estate Management / Project Development (m/w/d)
Gummersbach
Diese Herausforderungen übernimmst du
- Initiierung, Planung sowie Begleitung von Bauprojekten bis hin zur erfolgreichen Vermietung
- Steuerung der kosten-, qualitäts- und termingerechten Projektdurchführung sowie Koordination interner und externer Stakeholder (wie Architekten, Ingenieure, Baufirmen sowie externe Immobilien-Projektsteuerer)
- Verwaltung des Immobilienportfolios sowie Ansteuerung des Hausverwalters
- Betreuung von Bebauungsplanverfahren
- Kaufmännische Projektabwicklung und -verantwortung
- Netzwerkpflege zu Behörden und Partnern
- Identifikation und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Akquise geeigneter Grundstücke/Objekte für die Immobilienentwicklung
- Reporting an die Gesellschafterfamilie
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohem Maß an Gestaltungsspielraum
- Werte, die von Leistungsbereitschaft, Vertrauen, Transparenz und gegenseitiger Wertschätzung geprägt sind
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Die Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens
- Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software
- Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
- Privat nutzbarer Firmenwagen inkl. Möglichkeit für Elektrofahrzeuge
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld sowie kostenloser Parkplatz fußläufig vom Bürogebäude
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit Immobilienschwerpunkt oder der Architektur mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzausbildung sowie wirtschaftlichem Fachwissen
- Mindestens erste Berufserfahrung in den unterschiedlichen Leistungsphasen, vorzugsweise auf Bauherren-, Projektsteuerer- oder Generalunternehmerseite
- Idealerweise bereits relevante Kenntnisse des Immobilienmarktes im oberbergischem Raum sowie in Köln
- Erfahrung in der Planungskoordination
- Gutes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung sowie Entscheidungsbereitschaft
- Kontakt- und Kommunikationsstärke verbunden mit einem professionellen und verbindlichen Auftreten gegenüber Behörden, Vertragspartnern und internen Stakeholdern
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fachkenntnisse im Bereich Investitionsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen sind vorteilhaft
- Bereitschaft sich perspektivisch in eine Führungsrolle zu entwickeln
- Sicherer Umgang mit MS Office