Seibert Group GmbH – Karriere | Retention Manager*
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Seibert Group GmbH - Karriere |
Postleitzahl | |
Ort | Wiesbaden |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 18.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Hi, ich bin Sophie... ... und Retention Managerin bei Seibert. Im Rentention Management sind wir für den aktiven Auf- und Ausbau enger und langfristiger Beziehungen mit unseren Bestandskunden verantwortlich. Insbesondere kümmern wir uns darum, Kundenbedürfnisse zu verstehen sowie Herausforderungen und Probleme der Kunden proaktiv zu lösen, damit einer Vertragsverlängerung nichts im Weg steht.Unser Team, welches aus Key Account Manager*innen, Account Manager*innen und Retention Manager*innen besteht, legt besonderen Wert auf schnelle und qualitativ hohe Reaktionen auf Anfragen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können.
Als Team arbeiten wir gemeinsam auf unsere Ziele hin. Dabei wollen wir die Stärken jeder einzelnen Person fördern und ein gemeinsames Commitment auf unsere Fokusthemen schaffen.
Um unseren Teamerfolg zu gewährleisten, bekommen wir ebenfalls Unterstützung durch unseren Agile Team Coach, welcher mit uns kontinuierlich an unseren Teamprozessen und Strukturen arbeitet und auch unsere People Developerin, welche spezifisch auf die einzelnen Personen und individuellen Stärken im Team schaut.
Hast du Lust uns zu unterstützen und dich bei der aktiven Weiterentwicklung des Teams einzubringen?
Welche Aufgaben erwarten mich?
Als Team arbeiten wir gemeinsam auf unsere Ziele hin. Dabei wollen wir die Stärken jeder einzelnen Person fördern und ein gemeinsames Commitment auf unsere Fokusthemen schaffen.
Um unseren Teamerfolg zu gewährleisten, bekommen wir ebenfalls Unterstützung durch unseren Agile Team Coach, welcher mit uns kontinuierlich an unseren Teamprozessen und Strukturen arbeitet und auch unsere People Developerin, welche spezifisch auf die einzelnen Personen und individuellen Stärken im Team schaut.
Hast du Lust uns zu unterstützen und dich bei der aktiven Weiterentwicklung des Teams einzubringen?
Welche Aufgaben erwarten mich?
- Kundenentwicklung und Umsatzsicherung
Du sorgst dafür, dass deine Kunden langfristig zufrieden sind und ihre Lizenzen sowie Dienstleistungen erneuern. Dabei gehst du aktiv auf sie zu, erkennst neue Potenziale und nutzt diese für Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten. - Kundenanalyse
Du analysierst deine Kunden, dokumentierst alle wichtigen Daten in einem Account Plan und teilst die Kunden in Kategorien ein. Basierend darauf entwickelst und priorisierst du gezielt Maßnahmen für jede Kategorie. - Cloud-Migration und Verkaufschancen
Du hilfst deinen Kunden, von Data Center (DC) in die Cloud zu wechseln, identifizierst Hindernisse und unterstützt sie bei der Entwicklung ihrer Cloud-Strategie. Qualifizierte Leads übergibst du anschließend an das Sales Consulting. - Renewal-Prozess und Kundenfeedback
Du bist verantwortlich für die reibungslose Verlängerung von Verträgen und stehst deinen Kunden in diesem Prozess als Hauptansprechperson zur Seite. Gleichzeitig holst du regelmäßig Feedback ein, um die Kundenzufriedenheit zu sichern und neue Verkaufsansätze zu entwickeln. - Zusammenarbeit und Co-Selling mit Partnern
Du arbeitest eng mit Partnern wie Atlassian oder Google zusammen, um gemeinsame Vertriebsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Dabei sprichst du gezielt die passenden Ansprechpartner*innen deiner Kunden über verschiedene Kanäle an.
- Du bringst Erfahrung im Umgang mit Kunden mit und erkennst frühzeitig deren Bedürfnisse. Du findest passende Lösungen, die nicht nur überzeugen, sondern auch nachhaltig wirken.
- Du bist in der Lage, auf Augenhöhe mit verschiedenen Ansprechpartner*innen zu sprechen. Vom Einkauf bis zur Geschäftsführung.
- Du priorisierst deine Aufgaben souverän, strukturierst deine Arbeitsweise klar und schaffst es, auch unter Druck effizient zu arbeiten.
- Du bist bereit, dich schnell auf neue Herausforderungen, Kundenwünsche oder Markttrends einzustellen, und bringst gleichzeitig eine ausgeprägte Lernbereitschaft mit.
- Weiterbildung – Wir schauen gemeinsam, was zu deiner aktuellen Rolle passt, unabhängig von einem festen Budget.
- Vertrauen, Eigenverantwortung, Mitbestimmung – im agilen Arbeitsumfeld
- Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten und Überstundenregelung, Home-Office
- Mit unserem Wellpass gesund und fit bleiben
- RMV-Job-Ticket – für 13,86 Euro pro Monat!
- Attraktives Frühstücks- und Mittagsangebot im Büro