Online Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Vitakraft pet care GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Bremen |
Bundesland | |
Gepostet am | 01.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
![](https://www.stepstone.de/upload_DE/logo/6/logoVitakraft-pet-care-GmbH-Co-KG-95821DE-2202151553.gif)
Stellenbeschreibung
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche.
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d).
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d).
- Zu deinen Aufgabenfeldern gehört die Redaktion von Website-Inhalten und die Pflege der Website auf Basis eines CMS (Typo 3)
- Im Rahmen von Web-Analysen untersuchst du das Besucherverhalten auf unseren Websites, um Optimierungen der User Experience einzusteuern
- Du managst eigenverantwortlich unseren Performance-Marketingkanal SEA oder Paid Social
- Dabei obliegt dir das Setup, die Steuerung, Analyse und Optimierung von unseren digitalen Kampagnen im Google und Meta Netzwerk bezüglich relevanter KPIs
- Im engen Austausch mit unseren Agenturen treibst du unsere Themen voran
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Performancemarketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du konntest relevante Berufserfahrung in einem analytischen Umfeld sammeln mit Bezug zum Online-Marketing und Fokus auf SEA und Paid Social sowie Websiteperformance
- Du hast Spaß daran, aus quantitativen Analysen konkrete Handlungsempfehlungen zu generieren und diese in Rücksprache mit deiner Führungskraft eigenverantwortlich umzusetzen
- Du beherrschst Tools wie Google Ads, Google Analytics, Meta-Werbeanzeigenmanager
- Im Umgang mit Contentmanagementsystemen wie Typo 3 bist du routiniert
- Du besitzt ein fundiertes Verständnis der wichtigsten Leistungskennzahlen für die wesentlichen Performance-Kanäle
- Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Markenartikelunternehmen
- Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen
- Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
- Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
- Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder
- Attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung
- Leckeres Essen aus unserem eigenen Betriebsrestaurant
- Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz
- Ausreichend Mitarbeiterparkplätze
- … und vieles mehr!