PAUL HARTMANN AG – Karriere | Key Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Pflege (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPAUL HARTMANN AG - Karriere
Postleitzahl
OrtHeidenheim an der Brenz
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am18.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Aufgaben:
  • Sie übernehmen die inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für die zugewiesene Vertriebsregion (Markt-, Kunden-, Stakeholder Management, Controlling im definierten Rahmen, Berichtswesen gemäß Vorgabe)
  • Hierzu gehören sowohl Neukundenakquise als auch die Weiterentwicklung der bestehenden Kunden in der Nutzung unserer Mehrwertleistungen
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung aller geplanten und vereinbarten Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebs- und Marketingziele innerhalb der zugeordneten Region
  • Sie organisieren interne/externe Kundenworkshops und Schulungen zu den relevanten Produkten und Dienstleistungen, führen diese verantwortlich durch und nehmen auch an vergleichbaren Veranstaltungen sowie Messen und Kundenveranstaltungen teil
  • Sie stehen im intensiven und vertrauensvollen Austausch mit Ihren direkten Teamkollegen sowie den anderen Vertriebsgebieten und Zentralfunktionen (Schnittstellen)
Kompetenzen:
  • Ausbildung oder Studium im Bereich BWL oder Pflegeausbildung
  • Erfahrungen im Vertrieb bzw. Vertriebsaußendienst, idealerweise eines Medizinprodukteherstellers sind wünschenswert
  • Erste Berufserfahrung mit der Zielgruppe, Erfahrung im selbständigen kennzahlengestützten vertrieblichen Gebietsmanagement ist von Vorteil
  • Kenntnisse der relevanten Produkte (OP, Verbandsstoffe, Desinfektion) aus Vertrieb oder Anwendung vorteilhaft
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Reisebereitschaft (Tagestouren, ggf. Übernachtungen)
  • Gute Kenntnisse in gängigen PC-Anwendungsprogrammen (MS Office, Outlook, CRM), Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
Benefits:
  • Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung
  • Home-Office-Ausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
  • Deutschlandweiter Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen über den EGYM Wellpass
  • Verschiedene Gesundheitsangebote, wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit
  • JobRad Leasing
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform