Social Media Manager
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Kreis Nordfriesland |
Postleitzahl | 25813 |
Ort | Husum |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 17.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin im Büro des Landrates einen Social Media Manager (m/w/d).Aufgaben:Betrieb, Aufsicht und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Kreises unter Beachtung rechtlicher Aspekte.Erstellung von Social-Media-Beiträgen und -Kampagnen, Social-Media-Marketing und -Advertising in verschiedenen Ausgabeformaten (Bild, Text, Video).Community-Management, Social-Media-Monitoring.Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie.Mitglied der Zentralredaktion der Behördenkommunikation.Voraussetzungen:eine erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Social Media oder vergleichbar.Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: digitale Medien, Social-Media-Management, Community Management, (Online-)Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbar.gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit.ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick.gute MS-Office Kenntnisse.einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, wichtig ist eine bürgerorientierte, verständliche Sprache.hohe Eigeninitiative.aussgeprägte Kreativität.Wünschenswert:Erfahrung in der Mitarbeit in Redaktionen.Erfahrung in der Moderation herausfordernder Social-Media-Diskussionen.Was wir bieten:ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden/Woche).Entgelt nach Entgeltgruppe 10 TVöD sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) und eine jährliche Sonderzahlung.einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Nordsee in einer innovativen und modernen Verwaltung.flexible Arbeitszeiten, individuelle Urlaubsplanung, moderne Arbeitsformen mit Homeoffice und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester.eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team.sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten.zahlreiche Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm (über EGYM-Wellpass).attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing.