Manager Controlling & Finance (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPuracon GmbH
Postleitzahl83026
OrtRosenheim
BundeslandBayern
Gepostet am20.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Elos Medtech Rosenheim ist der kompetente „Full-Service-Dienstleister“ für die Reinigung, Montage, Verpackung, Sterilisation und Logistik von medizinischen Produkten. Unsere flexiblen Systemlösungen schließen sowohl kundenspezifische wie auch standardisierte Konzepte ein. Wir sind zertifiziert nach EN ISO 13485 und FDA registriert. Elos Medtech Rosenheim ist Teil der Elos Medtech, einem führenden Entwicklungs- und Produktionspartner für Medizintechnikunternehmen weltweit. In unseren Standorten in Schweden, Dänemark, der Schweiz, Deutschland, China und den USA sind wir auf medizintechnische Implantate, Instrumente und Komponenten spezialisiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden, beschäftigt weltweit mehr als 1500 Mitarbeiter.

Wir sind uns stets der Millionen von Patienten bewusst, denen wir weltweit helfen können, und setzen uns dafür ein, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und darüber hinauszugehen.

Im Umfeld eines global wachsenden Gesundheitsmarkts suchen wir zur Verstärkung unseres Management-Teams in Rosenheim ab sofort einen Manager Controlling & Finance (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (idealerweise 30h).

  • Unterstützung des Managements durch Bereitstellung finanzieller Einblicke & Analysen zur Förderung der Unternehmensleistung sowie finanzielle Produktionsleistung
  • Erstellen von Monats,- Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Vorbereitende Finanzbuchhaltung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung sowie Bearbeitung von Reisekosten, Spesen und Kreditkartenabrechnungen
  • Liquiditätsmanagement und Finanzierungsüberwachung der Gesellschaft
  • Erstellen von Forecasts sowie Budgetplanungen, auch standortübergreifend
  • Ansprechpartner für alle finanztechnischen Fragestellungen innerhalb der Gesellschaft
  • Bestands- Personal und Investitionscontrolling
  • Erstellen diverser Reports für das Unternehmen, auch in Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen
  • Überwachung der Kostenstellen & Aufteilung der Finanzberichterstattung auf unsere Business Units
  • Unterstützung der Steuerabwicklung sowie Jahresabschlüsse, Verrechnungspreisen und weiteren rechtlichen Anforderungen

  • Abgeschlossene Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in dem Bereich Finanz-oder Steuerwesen, sowie Controlling
  • Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmens- und Finanzcontrolling, Produktionsanalyse und Rechnunsgwesen
  • Expertenkenntnisse in Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Fähigkeit logische Abhängigkeiten in komplexen Prozessen zu erkennen sowie eine kaufmännische Denkweise
  • Sicheres Auftreten sowie eine hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zur Priorisierung
  • Gewissenhafte, selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein, auch in Bezug auf Vorschriften und Fristen
  • Vertrauensvolle und dynamische Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative und Motivation
  • Hands-on Mentalität
  • Teamfähigkeit & Agilität
  • Sicherer Umgang mit Datev und / oder Sage
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Power Point)

  • Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaub- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für persönliche Entfaltung
  • Ein moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem wertschätzenden Arbeitsklima
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Spannende Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Herbstfestbesuch, ...)
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt sowie Gesundheitsmanagement
  • Firmenfitness EGYM Wellpass