Inhouse Lead & Sales Manager

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBTS GmbH & Co. KG
Postleitzahl44143
OrtDortmund
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am19.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Komm in unser Team

Wir sind die ganze Welt des LKW. Mit mehr als 170 Mitarbeitern zählt BTS nicht nur zu den mehrfach ausgezeichneten „größten Lkw-Spezialisten von NRW“, sondern ist auch als Arbeitgeber ein attraktives Unternehmen. Von der Verwaltung mit den unterschiedlichen Abteilungen von Sales, Personal und Finanzen bis hin zum After Sales mit den Bereichen Service, Parts und den spezialisierten Monteuren bieten wir in allen Bereichen interessante Aufgabengebiete mit einem hochmodernen Arbeitsplatz. Unseren Kunden aus Logistik & Co. bieten wir leichte, mittelschwere und schwere Fahrzeuge der Marke DAF. Mit eigenen Werkstätten in Dortmund, Hamm, Essen und Frechen versprechen wir besten Service rund um Lkw, Auflieger und Zubehör quer durch NRW.

Auch für die Zukunft liegt unsere Perspektive weiterhin auf Wachstum.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher für unsere Niederlassung in Dortmund ab sofort einen Inhouse Lead & Sales Manager (m/w/d)

Dein Herz schlägt für den Vertrieb? Du liebst es, Kunden zu begeistern und Erfolge zu feiern? Dann bist du bei uns genau richtig!



  • Leads generieren & managen: Du qualifizierst eingehende Leads, verwaltest sie effizient und baust aktiv neue Kundenkontakte auf.

  • Konzeptionelle Lead-Generierung: Du entwickelst kreative Ansätze und Strategien, um neue Leads zu identifizieren und nachhaltig zu gewinnen.

  • Beratung & Verkauf: Du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden, erklärst unsere DAF-LKW und Dienstleistungen und überzeugst durch individuelle Lösungen.

  • Angebotsmanagement: Du präsentierst unsere Produkte und Dienstleistungen, führst Preisverhandlungen und schließt erfolgreiche Transaktionen ab.

  • Kundenzufriedenheit sicherstellen: Du koordinierst die reibungslose Auslieferung der Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und stellst sicher, dass unsere Kunden auch nach dem Kauf rundum zufrieden sind.

  • Beziehungsmanagement: Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust proaktiv neue Kontakte auf, unterstützt durch unser modernes CRM-System.


  • Verkaufserfahrung: Idealerweise im Handel – Produktkenntnisse vermitteln wir dir während deiner Einarbeitung.

  • Kommunikationsstärke: Du überzeugst durch exzellente Sprach- und Verhandlungsfähigkeiten.

  • Kaufmännisches Denken: Du agierst ergebnisorientiert und passt deine Kommunikation mühelos unterschiedlichen Zielgruppen an.

  • Eigenständigkeit: Du bist strukturiert, effizient und packst Herausforderungen motiviert an.

  • Flexibilität: Eine 9-to-5-Mentalität passt nicht zu dir – du bist bereit, den entscheidenden Schritt mehr zu gehen.

  • Persönlichkeit: Begriffe wie Draufgänger, Ehrgeizig, Proaktiv und Verantwortungsbewusst beschreiben dich perfekt.


  • Ein gutes Betriebsklima in einem zukunftssicheren Unternehmen.

  • Schnelle Entscheidungen durch kurze Kommunikationswege.

  • Eine umfassende Einarbeitung, damit du von Anfang an durchstarten kannst.

  • Attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung – auch in deiner Freizeit.

  • Langfristige berufliche Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen.

  • Top-Arbeitsumfeld: Firmeneigene Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung und ein hochmodernes Arbeitsumfeld.

  • Corporate Benefits: Exklusive Mitarbeiterangebote bei namenhaften Marken