Online Marketing Manager Social Media (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberdm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Postleitzahl
OrtKarlsruhe
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am06.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser Performance Marketing Team ist in einem „Inhouse Shared Service“ für die operative Planung und Steuerung aller Paid Media Maßnahmen von dm zuständig. Wir laden in die dm-Welt ein und erzeugen so digital Aufmerksamkeit, um unsere Kultur- und Händlermarke zu stärken. Dafür benötigen wir tiefgehendes Performance-Know-how, Offenheit und Begeisterung für neue Technologien sowie eine große Affinität für zukunftsweisende Themen.

Deine Aufgaben

  • Planung und Steuerung von Online Paid-Media-Maßnahmen mit Fokus auf Social-Media-Advertising
  • Ableitung von Ziel-KPIs für Paid Media auf Basis übergreifender Strategien und Marketingziele
  • Briefing der digitalen Kreativagentur, Mediaplanerstellung und digitale Mediaberatung sowie die Beratung von internen und externen Stakeholdern
  • Monitoring der laufenden Kampagnen zur Erfolgskontrolle und Optimierung sowie Sicherstellung des effizienten Einsatzes des Mediabudgets
  • Aktive Weiterentwicklung der Paid Social-Maßnahmen, z. B. durch Evaluierung und Testing von Tools und Ideen

Deine Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, Online Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Social-Media-Advertising, insbesondere TikTok
  • Fundierte Kenntnisse im Planen, Aufsetzen und Optimieren von Kampagnen in Social-Media-Ads
  • Analytische Denkweise sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen

Unser Angebot für Dich

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
  • Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
  • Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
  • Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
  • Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.